@auswanderer: Sorry, aber was soll denn der Kommentar. Hast Du selbst keine Kinder oder was soll der Spruch: Wenn Du Deinen Ganztagsjob nicht mehr erledigen kannst...
Kann nur von meiner alten Firma sprechen: Da haben die Kollegen, die Teilzeit gearbeitet haben, oftmals mehr geleistet, als die, die den ganzen Tag im Büro waren. Die Kollegen und Kolleginnen wollten nämlich ihre Arbeit in der Hälfte der Zeit erledigen, während die Ganztagsmitarbeiter sich oftmals 2 Stunden in der Mittagspause herumgedrückt haben und anschliessend den Papierstapel von rechts nach links gerückt haben.
Die Einstellung, dass Halbtagskräfte nur ihre Zeit absitzen, ist nämlich der Schwachsinn des Jahrhunderts u. wie Elly09 schreibt, hat nicht jeder eine Oma/Opa etc. wo man das Kind parken kann und wenn man sich für Kinder entscheidet, bleibt einem ja oft nichts anderes übrig als Teilzeit zu gehen.
Und ich finde es ein Armutszeugnis, dass es mittlerweile an der Tagesordnung ist, Frauen, die aus dem Mutterschutz bzw. Erziehungsurlaub zurück sind, kaum, dass sie einen Tag wieder am arbeiten sind, die KÜndigung zu erteilen. Das ist mittlerweile ne Masche der Arbeitgeber, die eigentlich keinen Bock auf Teilzeitkräfte haben u. diese dann ganz schnell los sind!
Ich drücke Dir elly09 auf jeden Fall die Daumen, dass es Dir nicht so ergeht!