logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Rheumatologe gesucht  

Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

11 Jahren  ago  

Kann mir jemand einen guten Rheumatologen in Trier oder Luxemburg empfehlen? Bevorzugt natürlich aus eigener Erfahrung. Besten Dank!

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

In Trier gibt es meiner Meinung nach keinen guten niedergelassenen Rheumatologen. Da musst du dich schon an die Rheumatologie im Brüderkrankenhaus wenden ( http://www.bk-trier.de/bk_trier/Medizin-Pflege/fachabteilungen/innere2/index.php) - aber mit mehreren Monaten Wartezeit rechnen. Bist du einmal drin, geht es dann fixer. Das BKT hat auch die Erlaubnis, die neuen Medikamente zu verschreiben (Stichwort Biologicals), die du bei niedergelassenen Ärzten wegen des Arzneimittelbudgets normalerweise nicht bekommst.

Simone
504 Messages

11 Jahren  ago  

Danke Obiwan. Aber als Grenzgänger fall ich doch gar nicht ins Budget, müßte doch demnach egal sein. Du bist selber im BKT in Behandlung?

Profilbild von
hexe1976
169 Messages

11 Jahren  ago  

Dr. Eul in Hermeskeil wird von ganz vielen hoch gelobt..

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

du faellst trotzdem unter das Budget bzw. der Arzt müsste das Rezept aus eigener Tasche bezahlen. So jedenfalls mein letzter Stand. Deshalb bin ich schon seit einigen Jahren im BKT.

Simone
504 Messages

11 Jahren  ago  

Vielen Dank für eure Antworten. Werde es wohl im BKT versuchen und halte mir Hermeskeil mal im Gedächtnis. Das wäre nur extreeeem weit von mir zu fahren.

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

Falls das mit dem BKT nichts wird - oder du dort nicht zufrieden bist - wende dich doch mal an die Rheumaliga ( http://www.rheuma-liga.de/). Bin dort selbst seit 15 Jahren Mitglied - vielleicht können die dir noch andere Ärzte nennen. Als GG solltest du Luxembourg nicht aus den Augen verlieren. Hier werden Biologicals viel eher verschrieben als in D - weil man sie auf dem Weltmarkt zu 40% des deutschen Preises einkaufen darf und dadurch Unsummen einspart....