logo site
icon recherche
Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Massage Rezept das von einem deutschen Arzt ausgestellt wurde in Luxembourg zum Masseur gehen kann??

LG

Profilbild von
Sandy
948 Messages

15 Jahren  ago  

Du musst dir einen Masseur suchen, der auch eine Praxis in Deutschland hat. Das deutsche Rezept kann m.W. nur mit der deutschen Krankenkasse abgerechnet werden und nicht mit der CNS. Dafür braucht der Masseur aber die deutsche Kassenzulassung. So ist mir das zumindest mal erklärt worden. In Wasserbillig ist, soweit ich weiss, eine Praxis, die das macht. Kannst ja hier mal posten, wenn du noch weitere Masseure in Lux. findest, die mit deutscher KK abrechnen können.

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Stimmt so nicht. Es braucht eine Genehmigung der CNS, genau so wie bei einem Rezept von einem luxemburger Arzt. Am Besten bei der CNS anrufen und nachfragen.

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Hallo Dirk 2, wenn Du als Grenzgänger in Luxembourg arbeitest und in Deutschland bei einer gesetzlichen oder privaten Kasse versichert bist dann wird Dein deutsches Rezept vom Physiotherapeut oder von dir selbst zur CNS geschickt zur Genehmigung und dann mußt Du nur 20% vom Gesamtpreis selbst tragen.Du kannst dann in Lu Behandlung bekommen.Das macht jede Praxis auch zB in Grevenmacher oder Junglinster. Sandy hat Unrecht es sei denn Du bist nicht Grenzgänger und arbeitest nicht in Lu. Grüße:wink: