Da ich seit ca. einem halben Jahr Rückenschmerzen habe, wurde ich vom Arzt für die nächsten 3 Wochen krank geschrieben damit ich Krankengymnastik und eine Schmerztherapie machen kann. Soweit sosogut... das Problem ist nun, dass die CNS ja jederzeit bei mir vorbei kommen kann um zu überprüfen ob ich auch krank bin... Natürlich kann ich ja nachweisen, dass ich bei der Krankengymnastik war oder beim Arzt war aber das Gefühl überprüft zu werden ist nicht besonders toll... Kann man sich vom Arzt einen Zusatz aufschreiben lassen wie "Patient sol während der Krankschreibung zur Krankengymnastik, Schmerztherapie und ins Fitnessstudio gehen"?
Wie sieht es am Wochenende aus? Muss ich da die ganze Zeit zu Hause bleiben oder darf ich einen Spaziergang machen? (kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Luxembourger Beamter am Wochenende arbeitet...)
Ansonsten ist ein naher Verwandter im Krankenhaus und es sieht nicht gut aus. Es kann sein, dass es sehr schnell zuende geht... Darf ich diese Person im Krankenhaus besuchen oder kann mir daraus ein Strick bedreht werden (genauso sieht es mit einer eventuellen Beerdigung aus...)
Insgesamt finde ich diese Stasi-überwachung der CNS mehr als fragwürdig. Der Arzt schreibt ja einen nicht einfach nur so krank...