Hallo alle zusammen,
ich habe immer wieder Probleme mit meiner deutschen Krankenkasse. Jedes Jahr aufs neue muss ich mich mit der DAK rumplagen, weil mein Versicherungskärtchen abgelaufen ist, obwohl ich in Lux ein unbefristetes Arbeitsverhältnis habe. Geht das euch auch so?
Sie verlangen dann immer ein Formular (E106) von der CNS und dann bekomme ich meistens 4-6 Wochen danach ein neues Kärtchen. Zur Not wollen Sie einem zwar immer noch ein Schreiben mitgeben falls man früher zum Arzt muss, für mich bedeutet das super viel Rennerei und der Zeitaufwand nervt auch ! Es geht mir tierisch auf die Nerven zumal die Diskussion jedes Jahr aufs neue los geht...und pünktlich habe ich noch nie ein neues Kärtchen bekommen immer erst nach Erinnerung von mir!
Jetzt haben Sie den Vogel, finde ich, aber abgeschossen. Ich war jetzt sehr krank und habe Rehasport verschrieben bekommen, der Arzt hat 50 Einheit verschrieben (2x die Woche). Die DAK hat das jetzt befristet bis 31.03.2011 ....bei meiner Rehamaßnahme wollten Sie das Rezept aber so nicht anholen wäre ja total unrealistisch und mehr will mir die Kasse jetzt noch nicht genehmigen...was soll das denn?
Bin einfach nur genervt, möchte wieder schnell fit und gesund werden und irgendwie haben die Kassen nix besseres zu tun, als einem noch zusätzlich Steine in den Weg zu legen!:sad:
Könnt Ihr eine deutsche Krankenkasse empfehlen? Kann man einfach so wechseln oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Vielen Grüße
Pauline