So ein Blödsinn.....
Also ich bin seit Jahren Grenzgänger und gehe nur in Deutschland zum Arzt. Lege folglich dort mein deutsches Kärtchen vor. Eines von der DAK um genau zu sein. Ich habe noch NIE NIE NIE 6 Monate auf einen Termin warten müssen. Auch habe ich noch nie nie nie 3 Stunden im Wartezimmer gesessen. Wenn ihr natürlich nur zu völlig überlaufenen Ärzten geht, welche angeblich die Besten sind, und deshalb es da so voll ist, kann ich mir nur an den Kopf fassen! Gebt auch mal den "kleinen" nicht so bekannten Ärzten ne Chance. Die haben ihr Handwerk auch drauf!!!!!
Übrigens, meine Frau ist in Deutschland privat versichert. Mit allem Zip und Zap!!!! Die bekommt keinen schnelleren Termin als ich 🙂 Und sie muss genauso im Wartezimmer warten, wie ich auch 🙂 Nur, wenn sie zum Arzt geht, kommt 3 Tage später ne Rechnung von 800 EUR. Die können wir dann erstmal vorstrecken, um dann einen Antrag bei der Kasse zu stellen, um das Geld dann 14 Tage später wieder zu bekommen. Wenn dann so Monate anstehen, wie Frauenarzt, Zahnarzt und evtl. noch ein Arztbesuch wegen Erkältung/Grippe gleichzeitig, dann gehen wir mal mit 2.000 EUR in Vorleistung. Habt ihr diese Kohle im Monat neben der normalen Lebenshaltung einfach so übrig??!!! Da können die Monate ganz schön eng werden! Da lobe ich mir meine gesetzliche Kasse! Das kostet mich gaaaaaar nichts an Vorleistung, nur die 10 EUR Praxisgebühr. Und wie gesagt, ich erkenne bei Zahnarzt, Hausarzt, usw. keine andere Behandlung von mir im Vergleich zu meiner Frau!
Das ganze bla bla bla um "die privat Versicherten habens soooooo gut" geht mir genauso auf den Sa..., wie das bla bla, dass Luxemburg ja sooooo toll und soooo international ist! Bleibt doch einfach aus Deutschland fern! Und singt jeden Abend das traurige Lied über die armen gesetzlich Versicherten und das blöde, ungerechte und unsoziale Deutschland. Ich lebe gerne dort - auch als Kassenpatient 🙂 !
P.S.: Zum Irrtum mit den Einzelbett oder Zwei-Bett Zimmern bei privat Versicherten: Findet mal bitte ein Krankenhaus was sowas noch hat!!! Ihr könnt der Platin-Gold Member in der privaten Versicherung sein....das nützt euch nur nichts, wenn das Krankenhaus voll ist. Dann rücken nämlich auch Privatpatienten in 3er oder 4er Zimmer zusammen. Und die Krankenhäuser sind voll! Das sind nämlich "Wirtschaftsunternehmen", welche die Betten voll belegt haben müssen, denn nur so wird Geld verdient! Ebensolches bei der tollen "Chefarztbehandlung"! Glaubt ihr der Typ arbeitet 24 Stunden 7 Tage die Woche und betreut die 214 Privatpatienten des Krankenhauses alleine und persönlich??? Ja ne, is klar :-))) Und kommt jetzt nicht mit Geschichten "mein Nachbar hat aber....", das sind Einzelfälle! Die Realität sieht anders aus.