logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Physiotherapeutische Privatrechnung  

Profilbild von member_10_year
Mehrsau
276 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Hallo,

ich habe von einer physio. Behandlung eine Rechnung für privat Versicherte bekommen. (Das war mir auch im voraus bewusst. Der Arzt behandelt keine Kassenpatienten). Jetzt wollte ich diese in Luxembourg einreichen. Man sagte mir da aber, dass dafür die deutsche KK zuständig ist. Nunja.. die AOK wird sicher nur müde lächeln wenn ich mit ner Privat-Rechnung komme... 😉

Habe ich mich da gehörig verspekuliert und bleibe auf den Kosten sitzen oder verstehe ich hier etwas grundlegend falsch?

cheers,M


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Ja, du hast dich verspekuliert und bleibst zu 99% auf deinen Kosten sitzen


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Wo ist der Arzt? Wenn er in Lux ist, dann müsstest du es bei der Caisse einreichen können. Arzt in D ist Sache der dt. GKV.


Profilbild von
info
3694 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Luxi1 liegt absolut richtig.


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du in D wohnst und in L arbeitest, der Arzt seinen Sitz in D hat und du auch in D zur Physio warst. Wenn der Arzt nur Privat und nicht Kasse behandelt, dann kann er dir für die Krankengymnastik ja auch nur eine Privatverordnung gegeben haben, oder? Damit erübrigt sich eigentlich jegliche weitere Diskussion. Wie kommst du auf die Idee, daß die CNS oder die AOK dir da auch nur irgendwas erstatten würden? Das einzige was helfen könnte wäre eine Zusatzversicherung, z.B. bei der DKV. Aber ich glaube, selbst da hättest du das im Vorfeld genehmigen lassen müssen.


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Hallo,

versuch doch ein Rezept über dein Hausarzt zu kriegen.


Profilbild von member_10_year
Mehrsau
276 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Erst einmal danke für die Antworten!

@Sandy: Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich was von der AOK bekomme. Jedoch habe ich darauf spekuliert, dass ich von der CNS etwas zurück bekomme weil es so läuft, wenn ich im Ausland zum Arzt gehe. Dort bin ich dann Privatpatient und trete in Vorkasse und kann die Rechnung dann bei der CNS einreichen. Dass dies als De-Ansässiger mit dem in De-behandelnden Arzt so grundlegend anders ist, habe ich falsch eingeschätzt.

Das mit der DKV ist aber ein guter Ansatzpunkt. Ich bin dort Zusatzversichert und werde die Damen und Herren mal um Rat bitte. Anmelden musste ich in der Vergangenheit bei denen kleinere Beträge noch nie.

@Jürgen: Leider spielt da auch meine eigene Dummheit bzw. Ungeduld mit rein. Dieser Arzt hatte Sonntags geöffnet und ich wollte unbedingt an eben diesem Tag dahin weil ich Beschwerden hatte und ich den Krankenhausarzt nicht aussuchen wollte. (Halte ihn nicht für kompetent in dem Fachbereich) Daher dürfte das so eher nicht klappen... Kann mir kaum vorstellen, dass er mich im Nachhinein zu einem Privatarzt schickt, wenn das jeder Orthopäde hinbekommt.