logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Mutterschaftszulage  

Profilbild von
silvanus
6 Messages

16 Jahren  ago  

Hallo,

weiss jemand, ob man eine schriftliche Ablehnung erhält, wenn man keine Mutterschaftszulage bekommen sollte? Die vorgeburtliche Zulage habe ich erhalten, aber die eigentliche Geburtenzulage, welche ich gleichzeitig beantragt hatte, noch nicht. Einen Ablehnungsbescheid habe ich aber auch nicht zugeschickt bekommen... Bei der CNPF anzurufen bringt ja mal gar nichts, da komm ich wahrscheinlich eher noch an den Grossherzog selbst ran...

Vielen Dank schonmal!

Profilbild von
Surfikus
21 Messages

16 Jahren  ago  

Einfachster Tip bei der CNPF, hingehen und nachfragen! EIne klare Regel scheint es dort nie zu geben, siehe andere Topics...

Profilbild von
rain1
27 Messages

16 Jahren  ago  

hallo silvanus,wann hast du deine vorgeb. zulage beantragt?wann bekommen und wie hoch war die??frage aus pers. interresse,danke.

Profilbild von
silvanus
6 Messages

16 Jahren  ago  

Hallo rain1,

ich hatte beide Zulagen im November beantragt und Mitte Dezember die vorgeburtliche (580,03 €) bekommen....

@ surfikus: ja, das dachte ich mir schon... dann fahre ich mal hin. Hat eigentlich jemals jemanden dort telefonisch erreicht? Angeblich sind ja alle Leitungen besetzt, d.h. IRGENDjemand MUSS da ja durchgekommen sein.

Grüsse!

Profilbild von
mini06
295 Messages

16 Jahren  ago  

habe aber auch noch eine Frage - habe jetzt das erste Formular von meiner ärztin abstempeln lassen: WANN sende ich diese denn an die CNPF? bitte um hilfe!!!