logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Mutterschaftsgeld  

Profilbild von
Sunny5
3 Messages

15 Jahren  ago  

Hallo,

ich bin seit 10.07. im Mutterschaftsurlaub. Jetzt habe ich von meiner Firma natürlich nur anteilig Geld für den Juli überwiesen bekommen. Wann kann ich mit der Überweisung von der Caisse de Maladie rechnen? Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Profilbild von
franzderpaul
18 Messages

15 Jahren  ago  

Die zahlen immer zum Monatsende...also heute oder morgen. Geduld ist gefragt - leider.

Profilbild von
mini06
295 Messages

15 Jahren  ago  

das ist ja gut zu wissen - bei mir ist es in 3 wochen auch soweit mit dem mutterschutz

Profilbild von
Sunny5
3 Messages

15 Jahren  ago  

Hallo, danke für die Antwort. Habe auch eben da angerufen und laut der netten Dame ist das Geld am Dienstag überwiesen worden. Das hört sich doch mal gut an 🙂

Profilbild von
eisbaer1
55 Messages

15 Jahren  ago  

da bin ich mal gespannt, ich wollte morgen auch mal nachfragen...dann warte ich mal noch ein paar tage ab.

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Hallo, bei mir kommt das Geld heute. Kann mir eine(r) von euch sagen, wie hoch es bei euch ist? Sollte es nicht dem Monatsgehalt entsprechen (ggf. anteilig)?!? Ich bin seit 02.07. im Mutterschutz, habe also das Gehalt für den 01.07. vom Arbeitgeber erhalten, aber der Betrag, den die CNS mir überweist ist wesentlich niedriger als das, was ich noch bekommen müsste...:confused:

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

...grrr...habe eine nette Dame bei der CNS am Telefon erwischt, die mir erklärt hat, woran es liegt: mein Arbeitgeber hat keine Steuerkarte eingereicht, und so wurde ich mit 33% besteuert...in diesem Fall sollte die Steuerkarte an die CNS geschickt werden, und der Restbetrag wird dann überwiesen (für den Fall, dass es auch eine(n) von euch betreffen sollte).

Profilbild von
mini06
295 Messages

15 Jahren  ago  

das stimmt mit der steuerkarte - ich habe ein schreiben bekommen von der cns dass sie meine iban benötigen :shamed: und mein chef hat am gleichen tag post bekommen dass er eine kopie der lohnsteuerkarte hinschicken muss...