logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Familie und Gesundheit

mutter-kind-kur  

Profilbild von
piyasa
105 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

hallo,

meine krankenkasse hat mir mitgteilt, dass sie nicht leistungsträger für die kur für grenzgänger ist. ich arbeite seit 2002 in lux und müsste dringend eine kur machen. hat jemand damit erfahrungen und kann mir weiterhelfen? meine krankenkasse meinte ich sollte bei der luxemburger krankenkasse nachfragen und sie bezweifeln dass diese solche kurmassnahmen kennt.

vielen dank schon mal für eure hilfe, piyasa


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

sorry, bei was für einer krankenkasse bist du denn. mein arzt hat mir damals die kur verordnet, es wurde an die krankenkasse gereicht und die verrechnen das irgendwie intern mit lux. und ich glaube nicht, dass sich seitdem etwas geändert hat. also sprich mit arzt oder ärztin, die müssen die unterlagen ja an deine kasse weiterleiten. bei mir war das auf jeden fall kein problem und bei einer kollegin von mir auch nicht!


Profilbild von
piyasa
105 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Danke für die Antwort. Ich glaube mein Berater von der Krankenkasse hatte erstens keine Ahnung und zweitens keine Lust. Ich werd jetzt meinen Arzt befragen und dann mal der Krankenkasse auf die Füsse treten. Hattest Du keine Probleme beim Arbeitgeber wegen der Freistellung? Wurde Dein Gehalt weiter bezahlt?

Nochmal lieben Dank,

Piyasa


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

also wie gesagt, bei mir war das alles kein problem. ich habe die kur eingereicht, diese wurde bewilligt. klar, sind die arbeitgeber nie davon begeistert, aber bei mir war es obernötig und für mein kind auch und daher war mir das eigentlich relativ egal. ich war für die zeit freigestellt und habe ganz normal mein gehalt weiter bekommen. lass dich nicht unterkriegen, reiche alles ein, wenn es abgelehnt wird (ist anscheinend mittlerweile beim ersten antrag üblich) musst du direkt widerspruch mit deinen ärzten einlegen. wünsche dir viel glück!