logo site
icon recherche
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Hallo, ich hätte mal eine frage bin bei einem Lux. arzt in behandlung und mit der diagnose nicht so ganz zufrieden alles zieht sich hin kann ich mir von einem Arzt in Deutschland eine 2. meinung einholen und muß ich das der lux. kasse melden....

LG Rita und danke im vorraus

Profilbild von
Sandy
948 Messages

16 Jahren  ago  

In welchem Land wohnst du?

Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 696 Messages

16 Jahren  ago  

Und bist du eigentlich Grenzgängerin oder ansässige Luxemburgerin ??? Sorry aber die Umstände genauer darstellen, bitte.

Profilbild von
Luxi1
645 Messages

16 Jahren  ago  

Als Grenzgänger mit dt. Kärtchen kannst du zu 10 Ärzten gehen, musst nur 10 Überweisungen vorlegen oder 10x10 Euro zahlen. Als Luxi kannst du glaub ich nur in Lux gehen (oder auf Reisen in Europa mit dem Euro-Kärtchen).

Profilbild von
petee01
186 Messages

16 Jahren  ago  

@Luxi1 Falsch: entweder zu 10 Ärzten mit Überweisung und ohne Eintrittsgeld, oder ohne Überweisungen, dann sind 10mal Eintrittsgeld fällig

Als Luxi nur in LUX? glauben ist nicht wissen... Mit Zusage der CNS zur Kostenübernahme auch problemlos möglich in DE zum Arzt zu gehen, bzw. in DE zum Arzt gehen und dann cash bezahlen und die Rechnung bei der CNS einreichen, wobei hier das Risiko auf einem nicht unerhelbichen Teil der Kosten sitzen zu bleiben recht hoch ist, da die deutschen Ärzte bei Privatrechnungen sich gerne neue Reifensätze für den Porsche bezahlen lassen (etwas provokativ ausgedrückt)

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Sandy: In welchem Land wohnst du?
sorry ich wohne in deutschland und arbeite in lux. bin jetzt seit okt. letzen jahres krankgeschrieben und das ganze geht auf eine unfallrente zu und mich würde interessieren was da alles noch auf mich zukommt bin euch für eure antworten dankbar.....LG Rita

Profilbild von
Luxi1
645 Messages

16 Jahren  ago  

@Petee: das meinte ich eigentlich mit der ODER-Verknüpfung: entweder Überweisung oder 10 Euro zahlen.

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

danke für eure antworten kann ich auch als deutsche wenn ich ich von dem lux. arzt krankgeschrieben bin zum duetschen arzt gehen bekomme ich da keine probleme das meinte ich das die lux. krankenkasse da nicht mitspielt weil ich schon so lange krank bin

LG Rita

Profilbild von
Sandy
948 Messages

16 Jahren  ago  

Hast du die deutsche Versichertenkarte von der Krankenkasse? Dann dürfte das kein Problem sein und du mußt auch nichts der luxembourger Kasse melden. Es gilt immerhin die freie Arztwahl. Es kann halt nur sein, daß du, falls du keine Überweisung hast, die 10 Euro berappen mußt.

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

danke für eure antworten das hat mir sehr weitergeholfen

Profilbild von
toka
317 Messages

16 Jahren  ago  

frage am besten mal bei der Krankenkasse Lux nach. Besser vorher fragen, als später Ärger haben.

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Hallo, wer weis von euch wann man zu der komission mix gerufen wird ich habe schon den 2. termin beim kontroll arzt in lux. und wie sieht das mit invalidenrente aus wo kann ich mich da informieren. LG Rita:confused:

Profilbild von
toka
317 Messages

16 Jahren  ago  

bei der Gewerkschaft, die helfen dir ganz gut.