Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob noch irgend jemand hier Probleme mit der Kindergelkasse Saarbrücken in der letzten Zeit hatte? Zum Problem, ich arbeite in Luxembourg bin Luxemburger wohne mit meiner Familie in Deutschland. Meine Frau hatte im August einen Mini Job auf 450 Euro Basis angenommen, und von diesem Tag an liefen die Kinder auf Ihre Krankenversicherung bei der AOK, und wir mussten einen Kindergeldantrag in Saarbrücken machen. Nun wurde uns natürlich das Kindergeld aus Luxembourg blockiert. Meine Frau hatte nach 6 Wochen Ihren Minijob aufgegeben und nun warten wir schon von Anfang Oktober auf einen Freibescheid dass wir von Deutschland kein Kindergeld beziehen. Hat jemand eine Idee wie wir uns hier besser anlegen können, denn die Helpline vom Kindergelbüro sind ja wirklich weder hilfreich noch freundlich. Wenn wir dieses Schriftstück erhalten werden wir wieder unser Kindergeld aus Luxembourg erhalten, aber das kann doch keine 10 Wochen und mehr in Anspruch nehmen !!!! Ich bin für jede Anregung dankbar, Gruss Serge
INFO FLASH
Diesel und SP98: zwei Senkungen in Luxemburg
Hallo,
da hilft dir nur persönlich dort Vorstellig zu werden.
Hab selbst schon durch gemacht, 3 Monate auf Bearbeitung gewartet ( angäblich für Grenzgänger keiner richtig zuständig),.
Hin gefahren und innerhalb 48 Std hatte ich meine Bescheinigung per Post.
Sind fünf Gehminuten vom Bahnhof Saarbrücken.
Dann schick die Bescheinigung per Einschreiben an die Lux. Familienkasse.
Gruss Jürgen
Ich hatte letztes Jahr die gleichen Probleme. Die sind da total überlastet.
Ich bin dann selber hin. Am besten kurz vor der Öffnung der Familienkasse da sein(ist am besten sonst kann es sein dass man lange warten muss).
Wenn die Person am Schalter das Problem nicht lösen kann einfach nachfragen, ob man mit einem Sachbearbeiter sprechen kann.
Als ich mit dem Sachbearbeiter gesprochen hatte, ging alles Ruckzuck.