logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Familie und Gesundheit

kindergelddifferenzbetrag 2007  

Profilbild von
bigi35
70 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

hallo ,kann mir bitte jemand sagen warum der differenzbetrag von der zweiten jahreshälfte 2007 noch nicht da ist ?normalerweise ist das immer im januar da ?nicht der kinderbonus der kommt erst im juli , habe ein kind aus erster ehe der bekommt den differenzbetrag und der zweite bekommt das volle kindergeld aus lux.den kinderbonus hab ich schon für den zweiten aber wie gesagt weiss nicht warum der differenzbetrag nicht kommt und das seitjuni 07 danke schön 🙂


Profilbild von
Upfmusic
82 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ich hab für 2007 noch überhaupt keine Zahlung erhalten und überhaupt keine Rückmeldung von der CNPF. Im Januar diesen Jahres bin ich persönlich vorbeigegangen, da hies es, alle Unterlagen seien da, das Geld (Differenzzahlungen) würde Ende Februar ausgezahlt werden. Aber nichts ist geschehen. Ich habe nun den Ombudsman eingeschaltet weil für mich das Verhalten der CNPF so nicht mehr hinnehmbar ist. Man hat keinerlei Kommunikationsmöglichkeit. Weder Telefon noch Mail. Auf Schreiben und Faxe wird nicht reagiert und die Auskünfte die man persönlich vor Ort bekommt sind auch falsch.


Profilbild von
bigi35
70 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

ja das seh ich auch so ,nirgends kann man sich hinwenden aber vielleicht wird das geld zusammen ausgezahlt im juli ?man braucht ja auch das geld danke für die antwort 🙂


Profilbild von
bigi35
70 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

vor allem versteh ich nicht das man geld das einem zusteht nicht bekommt .


Profilbild von
biggi8665
43 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

bigi schau mal auf deinem ausgleichsschreiben von letztem jahr. da müsste unten drauf stehen in welchem takt dass du die abrechnung bekommst.... bei mir steht halbjährlich und so kams auch. ich hatte aber auch schon schreiben auf denen jährlich stand. falls es bei dir "überfällig" ist schreib cnpf an, normal melden die sich dann bei dir.


Profilbild von
bigi35
70 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

ja das wäre im januar gewesen ,leider kam nichts ,werd die mal anschreiben ,, danke


Profilbild von
Upfmusic
82 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Habe heute mit dem Sekretariat des Ombudsmannes gesprochen wie es in meinem Fall aussieht. Gestern war nämlich ein Gesprächstermin zwischen Ombudsman und Präsident der CNPF zum klären der Eingaben des Ombudsmannes. Mein Geld wird dann wohl jetzt überwiesen. Warum erst jetzt und warum keine Reaktion auf Schreiben und Faxe erfolgt und warum mündlich vor Ort erhaltene Auskünfte nicht stimmen, dazu gibt es keinerlei Erklärung außer die Begründung "Personalnot". Aber immerhin mein Geld soll kommen.


Profilbild von
bigi35
70 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

dann bin ich mal gespannt ob unser geld auch bald kommt ,hoffe es zumindest ... danke