logo site
icon recherche
Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Hallo zusammen. Ich arbeite seit 15 Juli in lux. Habe Kindergeld auch direkt am gleichen Tag beantragt. Man sagte mir das ich im August mit dem Kindergeld rechnen kann und falls noch etwas fehlen würde das sich die Sachbearbeiterin bei mir ´meldet( schriftlich). Habe aber bis jetzt noch nichts bezüglich des Kindergeldes gehört. Soll ich jetzt nochmal hin fahren und nachfragen oder einfach noch warten?? DAnke schonmal im Vorraus.

Profilbild von
Sandy
948 Messages

15 Jahren  ago  

die meinten bestimmt August 2010

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

ne die meinten dieses jahr. zitat: diesen monat geht das noch nicht aber für august müßte das klappen

Profilbild von
lisa23
28 Messages

15 Jahren  ago  

Wenn dein Arbeitsbeginn am 15. eines Monats ist, gibt es erst Kindergeld ab dem darauf folgenden Monat. D. h. in deinem Fall wird das Kindergeld ab 1.August gezahlt. Das war wohl mit der Äusserung gemeint. Aber mit der Bearbeitung wird es ein paar Monate dauern. Das ist, soweit ich weiß, immer so. Da musst du durch, einziger schwacher Trost, es kommt alles Rückwirkend. Aber wenn es erstmal läuft, dann läufts.

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Nur zur Info: Eine Freundin von mir wartet seit Januar auf die Zahlung, also soviel zum Bearbeitungsstand. Aber es ist richtig, was Lisa23 sagt, die Zahlung kommt rückwirkend, aber wie gesagt, es dauert! Notfalls in ein paar Wochen nochmals hinfahren und nach dem Bearbeitungsstand fragen. Die sind zwar immer völlig überlastet, aber meine persönliche Erfahrung ist, daß sie in der Regel sehr nett sind!

Profilbild von
Sandy
948 Messages

15 Jahren  ago  

also doch August 2010 😉

Nichts für ungut. Aber es ist tatsächlich so, daß man in Luxusburg das Geld zwar irgendwann (rückwirkend) bekommt, aber das WANN kann dir kaum einer sagen. Es kann jedenfalls dauern. Besser, man ist auf das Geld nicht angewiesen (kann man sich aber leider nicht aussuchen) und wartet auch nicht drauf, dann freut man sich umso mehr über den irgendwann mal Geldsegen.

Profilbild von
lisa23
28 Messages

15 Jahren  ago  

Mein erster Antrag wurde von mir auch im Februar gestellt. Zahlung erfogte im August. Das ist wohl die normale Bearbeitungszeit. ein kleiner Tipp. Bei mir wurde das Kindergeld kürzlich von Differenzzahlug auf monatlich umgestellt. Die Gewerkschaft hat alles für mich erledigt und auf die Dringlichkeit hingewiesen. Innerhalb 4 Wochen war alles erledigt. Kann aber auch sein, dass es so schnell ging, weil das Kindergeldkonto mit allen Angaben schon vorhanden war.

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Danke für eure Hilfe. Na dann werd ich mal warte bis es irgendwann mal kommt.

Profilbild von
katie71
1 Messages

15 Jahren  ago  

Warte auch schon die ganze Zeit auf die Ausgleichszahlung, die eingentlich im August kommen sollte. Bisher hat das bei mir auch immer recht pünktlich geklappt. Sind die nun allgemein im Rückstand oder sollte man besser mal nachhören???

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Bekomm ich vorher noch einen Bescheid darüber oder ist das irgendwann einfach auf dem Konto?