logo site
icon recherche
Profilbild von
ebola6
6 Messages

9 Jahren  ago  

Was ändert sich durch die Kindergelderhöhung in Deutschland für diejenigen Grenzgänger die Differenzkindergeld bekommen?

Profilbild von message_count_100
Sarceni
137 Messages

9 Jahren  ago  

Merkwürdige Frage.

Wenn die Differenz geringer wird, dann reduziert sich folgerichtig auch der Betrag der Differenzzahlung. Das ist ja gerade der Sinn dieser AUSGLEICHszahlung.

Der luxemburgischen Kindergeldkasse wird es nicht entgehen, wenn in D die Kindergeldleistung ansteigt.

Profilbild von
ebola6
6 Messages

9 Jahren  ago  

Ich meine dann ist in Deutschland der Kindergeldgrundbetrag größer als in LUX.Demzufolge auch kein Kindergeldanspruch mehr. Demnach auch kein Kinderboni, Schulgeld etc. mehr?

Profilbild von
info
3715 Messages

9 Jahren  ago  

Was auch immer Deutschland an Leistungen mehr bezahlt senkt nur 1 zu 1 die Leistungen aus Luxemburg. Das würde im Extremfall bis zu dem Punkt gehen das Luxemburg nichts mehr zahlen muss.

Vereinfachtes Beispiel: Deutschland zahlt im Jahr 500euro mehr, folglich sinkt die Summe der Differenzzahlung um exakt diese 500euro.

Profilbild von
schneewittchen1
117 Messages

9 Jahren  ago  

Hallo was er meint ist das Schulgeld das bleibt hat ja nichts damit zu tun egal wie hoch das Kindergeld in Deutschland ist.

Anonymous
Anonyme

9 Jahren  ago  

Vereinfacht gesagt: Alle Leistungen seitens Deutschland gegen alle Leistungen seitens Lux., dann wird geschaut, gibt es eine Differenz aus Lux., diesen Ausgleich gibt es dann!

Und da das (zumindest noch vorhandene) Schulgeld und der Kinderbonus zusammen immer noch mehr aus Lux. ist als aus Deutschland (auch wenn das Kindergeld in D erhöht wird) gibt es also immer noch die Differenz Zahlung aus Lux.

Profilbild von
Frauholle4
90 Messages

9 Jahren  ago  

Hallo, wann soll denn in Deutschland das mit der Erhöhung des Kindergeldes stattfinden?? Hab versucht es übers Internet rauszufinden. Genaue Angaben finde ich nicht. Lg

Profilbild von
info
3715 Messages

9 Jahren  ago  

@schneewittchen1

Mit Verlaub, das ist so nicht richtig. Es zählt immer die Summe aller Familienleistungen aus Deutschland gegen die Summe aller Familienleistungen aus Luxemburg. Gibt es hier eine Differenz so wird diese ausbezahlt.

Würde Deutschland zB das Kindergeld auf 1000 Euro setzen dann gäbe es aus Luxemburg auch keine Schulanfangszulage mehr.

Profilbild von
JoMaDa
4 Messages

9 Jahren  ago  

Hallo Herr / Frau Wir bieten Ihnen ein Darlehen von 2000 € bis 70.000 € in einfachen Worten. wir machen auch Beteiligungen und Darlehen zwischen insbesondere alle Arten .we Credits kurz-, mittel- und langfristig bieten. Wir wissen nicht, Ihre Anwendungen und unsere Überweisungen von einer Bank für die Sicherheit der Transaktion zur Verfügung gestellt. E-mail: [email protected]

Anonymous
Anonyme

9 Jahren  ago  

Gehen mir diese sch... Einträge wie über mir auf den S....

Kann man so etwas nicht einfach mal unterbinden und solche Posts direkt rausschmeissen!?

Profilbild von
Lux2015
134 Messages

9 Jahren  ago  

@Administrator: Bitte mal Miranda sperren