Was ändert sich durch die Kindergelderhöhung in Deutschland für diejenigen Grenzgänger die Differenzkindergeld bekommen?
Merkwürdige Frage.
Wenn die Differenz geringer wird, dann reduziert sich folgerichtig auch der Betrag der Differenzzahlung. Das ist ja gerade der Sinn dieser AUSGLEICHszahlung.
Der luxemburgischen Kindergeldkasse wird es nicht entgehen, wenn in D die Kindergeldleistung ansteigt.
Was auch immer Deutschland an Leistungen mehr bezahlt senkt nur 1 zu 1 die Leistungen aus Luxemburg. Das würde im Extremfall bis zu dem Punkt gehen das Luxemburg nichts mehr zahlen muss.
Vereinfachtes Beispiel: Deutschland zahlt im Jahr 500euro mehr, folglich sinkt die Summe der Differenzzahlung um exakt diese 500euro.
Vereinfacht gesagt: Alle Leistungen seitens Deutschland gegen alle Leistungen seitens Lux., dann wird geschaut, gibt es eine Differenz aus Lux., diesen Ausgleich gibt es dann!
Und da das (zumindest noch vorhandene) Schulgeld und der Kinderbonus zusammen immer noch mehr aus Lux. ist als aus Deutschland (auch wenn das Kindergeld in D erhöht wird) gibt es also immer noch die Differenz Zahlung aus Lux.
Mit Verlaub, das ist so nicht richtig. Es zählt immer die Summe aller Familienleistungen aus Deutschland gegen die Summe aller Familienleistungen aus Luxemburg. Gibt es hier eine Differenz so wird diese ausbezahlt.
Würde Deutschland zB das Kindergeld auf 1000 Euro setzen dann gäbe es aus Luxemburg auch keine Schulanfangszulage mehr.
Hallo Herr / Frau Wir bieten Ihnen ein Darlehen von 2000 € bis 70.000 € in einfachen Worten. wir machen auch Beteiligungen und Darlehen zwischen insbesondere alle Arten .we Credits kurz-, mittel- und langfristig bieten. Wir wissen nicht, Ihre Anwendungen und unsere Überweisungen von einer Bank für die Sicherheit der Transaktion zur Verfügung gestellt. E-mail: [email protected]