Hallo zusammen, kann mir jemand Auskunft geben, wie es in Lux abläuft, bei der Kindergeldzahlung, wenn das Kind 18 wird, aber noch weiter die Schule besucht (FOS)?Wird das Kindergeld weiterbezahlt, wenn ich die Schulbescheinigung einreiche oder endet das Kindergeld automatisch? Danke im Vorraus.
Bei Besuch des Gymnasiums muss nur eine Bescheinigung eingereicht werden, dass das Kind weiterhin ein Gymnasium besucht. Ist in meinem Fall so.
Für die FOS würde ich bei der Familienkasse anrufen.
und mal wieder der Hinweis:
Unter Zielgruppe steht alles (ps als Mitglied seit 2007 solltest du die Seite kennen)
info: und mal wieder der Hinweis:Unter Zielgruppe steht alles (ps als Mitglied seit 2007 solltest du die Seite kennen)
Danke für den Hinweis. Nein ich kenne die Seite nicht, auch wenn ich seit 2007 Mitglied bin, sonst hätte ich hier nicht gefragt. Im übrigen sollte man nicht antworten, wenn man von der Frage schon genervt ist.
Bin doch nicht genervt, aber das Thema Kindergeld und Bedingungen wurde allein 2013 bereits 11 mal behandelt und bei allen Fällen stand die Antwort auf der Guichet Seite - der offiziellen Seite von Luxembourg die Antworten auf alle wichtigen Fragen hat. Quasi das Wikipedia der Grenzgänger.