logo site
icon recherche
Profilbild von
babe304
10 Messages

12 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Jahren meine Tätigkeit in Luxemburg aufgegeben, da ich meinen 2. Nachwuchs bekommen habe und danach vorerst nicht arbeiten gehen konnte. Ab April fange ich aber eine neue Tätikeit an. Meine Frage ist es - muß ich dann komplett einen neuen Kindergeldantrag stellen, oder läuft das dann automatisch, da ich ja schon mal für beide Kinder Kindergeld erhalten habe (also die Geburtsurkunden ect. liegen schon vor)? Für mich käme eine Differenzzahlung in Frage, da mein Mann in D arbeitet.

Kann mir jemand weiterhelfen?? Danke !!

😉

Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

12 Jahren  ago  

Hallo, ich hatte auch ein Neuantrag gestellt. Hatte alles nochmals mitgenommen: Meldebescheinigung, Auszug Deutsches Kindergeld, Banknachweis und noch die alte Sozial. Nr. (die du später auch Behälst) noch besser lter Auszug Familienkasse Lux.,da steht fast alles drin. Der Antrag ruht dann solange bis die erste Einzahlung seites deines Arbeitgeber kommt. Ich Rat dir persönlich den Antrag abzugeben. Loht sich Immer. Gruss Jürgen

Profilbild von
babe304
10 Messages

12 Jahren  ago  

Hallo Jürgen,

hast Du dann einfach den Kindergeldantrag neu ausgefüllt und die entsprechenden Formulare wie oben beschrieben mit zur CNPF genommen??

VG

Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

12 Jahren  ago  

Ich hatte den Antrag zwar mit genommen und Ausgefüllt, aber ich brauchte in nicht. Meine Unterbrechung war auch nur zwei Monate. Aber verkehrt ist es ja nicht ein Ausgefüllten Bogen mitzu nehmen. Ich bin in dieser Hinsicht ein 100 % tig. Es geht ja nicht um wenig Geld. Gruss Jürgen