logo site
icon recherche
Profilbild von
dirtyharry65
5 Messages

14 Jahren  ago  

MoinMoin. Einem Bekannten habe ich erzählt das ich in diesen Tagen in Lux. Bei einer Zeitarbeitsfirma anfange. Ich war 6 Jahre allein erziehend und bin froh einen Fuß in der Tür zu haben. Jetzt sagte mir mein Bekannter das es auch schon mal sein kann das eine Woche oder länger keine Arbeit für mich da ist (ich also nicht gebraucht werde)und ich dann natürlich dementsprechend sehr wenig Verdiene, es aber die Möglichkeit gibt sich selbst zu versichern um wenigstens Anspruch auf das Kindergeld für meine vier Kiner zu haben. Er konnte mir aber nicht sagen wie, beim wem oder wo ich das machen muss – Er sagte lediglich das er was von 90€ weiß die ich dann aus meiner Tasche zu zahlen hätte um vollen Anspruch auf das Kindergeld zu haben. Wie und wo kann ich dies beantragen bzw. wo kann ich mich für diese 90€ Versichern und an wen muss ich die 90€ zahlen ?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe

Profilbild von
Sandy
948 Messages

14 Jahren  ago  

Hmm, da könnte dir doch eventuell die Zeitarbeitsfirma Auskunft geben. Oder du fährst direkt zur Famileinkasse und klärst das direkt mit denen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Profilbild von
dirtyharry65
5 Messages

14 Jahren  ago  

^^ Danke Sandy.

Ich denke ich werde das mit der Familienkasse machen und direkt dorthin fahren.

Thx

Profilbild von
chicka
497 Messages

14 Jahren  ago  

Der Vorteil liegt auch darin, dass Du evl. benötigte Formulare gleich mitnehmen kannst (oder evl. vor Ort ausfüllst). Das spart Zeit, Nerven - und man weiß sonst nie, ob es angekommen ist.