logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Familie und Gesundheit

Kinderbonus bei Kindergeldbezug seit März 2008?  

Profilbild von
manray
6 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo, ich arbeite seit Februar in Luxembourg und beziehe seit März 2008 monatlich Kindergeld. An wen muß ich mich wenden, um den Kinderbonus 2008 (wahrscheinlich anteilig) ausbezahlt zu bekommen? Ich erhalte diesbezüglich widersprechende bzw. unklare Aussagen. Für Hilfe und Tips wäre ich dankbar.

Beste Grüße mR


Profilbild von
fritzmann
79 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Diese Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt und war sogar deshalb bei der Gewerkschaft.

Ich bin seit Mitte des Jahres in Lux und niemand konnte mir diese Frage beantworten.

Anteililig wirst Du den Bonus wohl nicht bekommen, wahrscheinlich bekommst Du nix und musst ihn über den Lohnsteuerjahresausgleich beim Finanzamt wieder zurücknehmen.

Aber wie gesagt, selbst die Gewerkschaft oder Eures konnte mir das nicht 100%ig beantworten!

:confused:


Profilbild von
marcihme
1 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

nen das ist nicht bekamm den abschlag für das kindergeld im august und das soll nächstes jahr auf das kindergeld auggerechnet werden


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

manche sagen es soll mit der zahlung des differenzkindergeldes im januar/februar ausgezahlt werden. habe leider auch kein kinderbonus erhalten und keine ahnung wie oder was mann machen soll warten oder beschweren!!:confused::devil:


Profilbild von
manray
6 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

zur Info....ich bin kein Differenzkindergeldempfänger, ich erhalte mein gesamtes Kindergeld monatlich aus Luxembourg. Sind da die Regeln anders? Es kann doch nicht sein, dass niemand über diesen Punkt (Kinderbonus bei Arbeitsanfang im laufenden Jahr 2008) eine belastbare Information hat. Bin ich der Einzige...kaum zu glauben!

Gruss

mR


Profilbild von
lisa23
28 Messages

Offline