logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Profilbild von
consi
41 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Kann mir jemand sagen, wann und wie der Kinderbonus dieses Jahr gezahlt wird. Vielen Dank im Voraus.


Profilbild von
piyasa
105 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Der Kinderbonus wird ab 2009 monatlich gezahlt. 76,88 EUR pro Kind. Ist auf der Seite der CNPF nachzulesen.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

aber doch nur für die, die das volle kindergeld aus luxemb. erhalten. die, die nur differenzkindergeld aus luxemb. erhalten, bekommen den kinderbonus anteilig mit den jeweiligen abschlagszahlungen des kindergeldes, d.h. einmal im juli/august und den nächsten im jan./febr. so habe ich es zumindest verstanden!


Profilbild von
Naturfreund
17 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

so wie es feuerstein gelesen hat hab ich es auch verstanden.aber werden es ja wohl dann schon sehn.


Profilbild von
bigi35
70 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

also ich hab von den 76,88 noch nichts gesehn,hab 2 kinder der eine bekommt das vole kindergeld und da klappt alles .der andere bekommt das differen´zgeld aus lux da hab ich nicht mal den bonus von 2008!!!!!warten wir ab bis ende januar oder der bonus kommt wieder wie letztes jahr im februar zumindest für die die das volle kindergeld bekommen ,


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Guten Morgen zusammen, ich erhalte monatlich KG aus Luxembourg. Der Eingang von Januar ist natürlich schon auf meinem Konto aber nicht die oben erwähnten 76€uronen Kinderbonus. Hat jemand von euch schon Geld erhalten oder "starten" die vielleicht erst im Februar mir der Auszahlung auf monatlicher Basis?


Profilbild von
Lundy
129 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo,

bei mir ist noch keine Kindergeldzahlung für den Monat Januar eingegangen. Ich habe meine Bankverbindung von Luxemburg auf Deutschland geändert. Wann habt ihr das Kindergeld denn erhalten?

Viele Grüße Lundy


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Wenn ich mich recht erinnere war das KG in Woche 3 auf dem lux. Konto, aber eben ohne den Bonus. Gruss Simone


Profilbild von
Lundy
129 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hi Simone,

vielen Dank für Deine Antwort. Na super, dann werde ich wohl mal dort am Schalter vorbeischauen müssen, nachdem auf meine Briefe und Faxe keine Reaktion kommt. Ist echt eine Sauerei, sowas.

Lundy


Profilbild von
grenzluxi
31 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hi Lundy, das Kindergeld ist bei mir heute erst eingegangen. Der Bonus noch nicht. Gruss Loulou


Profilbild von
Lundy
129 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hmm, dann warte ich mal noch diese Woche hier ab. Aber schon komisch, dass manche das Kindergeld mehr als eine Woche früher als andere erhalten. Nun denn, ich übe mich weiterhin in Geduld 😉 Vielen Dank, Loulou!

Grüsse Lundy


Profilbild von
Lundy
129 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ok, mag wohl an der lux. Bankverbindung gelegen haben...


Profilbild von
grenzluxi
31 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ja, schon komisch, denn ich hab vergessen zu schreiben, dass das Kindergeld heute auf meinem lux. Konto eingegangen ist...


Profilbild von
rhodan
64 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Also, ich bekomme das volle KiGe aus LUX und habe ebenfalls "nur" die normale Zahlung (ohne KiBo) bekommen. Na dann warten wir mal ab wann und wie wir den KiBo in diesem Jahr bekommen werden......


Profilbild von
Sammer1
14 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ich habe meine Differenzahlung auch noch nicht bekommen, vieleicht liegt das auch daran, das dass nach dem Alphabet geht...die mit nachname A z.B die Zahlungen zuerst erhalten:-)

Möglich wäre es!!