logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Profilbild von
tanner
86 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

ich bin seit 1.3.08 in Lux. beschäftigt und erhalte seit 2 Monaten auch das Kindergeld. Wird der Bonus automatisch irgendwann überwiesen oder muß ich noch einen Antrag stellen?


Profilbild von
xd67iu
32 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo,

das ist bei mir ähnlich. Ich bin seit 17.03.08 in Luxemburg beschäftigt und erhalte seitdem das volle lux. Kindergeld. Wie ist das mit dem Bonus? Wer kann eine Info geben?

Danke xd67iu


Profilbild von
AMK301296
5 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo,

also mein Mann arbeitet seit dem 01.02.08 in Luxemburg. Nach Rücksprache mit der CNPF werden wir in diesem Jahr keinen Kinderbonus erhalten, da das Arbeitsverhältnis bereits ab dem 01.01.08 bestehen müsste, damit man einen Anspruch darauf hat. Man kann das aber wohl dann in der Steuererklärung 2007 geltend machen. Dann bekommt man das Geld zurück. Allerdings weiß ich von Bekannten die L. arbeiten, dass man auf die Rückerstattung der Steuererklärung manchmal bis zu einem Jahr warten darf....


Profilbild von
fritzmann
79 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo,

ich arbeite seit Juni 2008 in Luxembourg, und habe ebenfalls die Info von der CNPF erhalten, dass ich dieses Jahr keinen Kinderbonus bekommen werde.

Gruß

fritzmann


Profilbild von member_10_year
ede1
konz | deutschland | 12 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo , weis einer wann der Kinderbonus ausgezahlt wird ? Laut Aussage der CNPF soll die Abschlagszahlung von Kindergeld und Erziehungsgeld zur gleichen Zeit erfolgen . Bei mir ist aber noch nichts eingegangen !