logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Familie und Gesundheit

Kinderbonus 2010  

Profilbild von
wombel
3 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo an alle, ich weiß, das dieses Thema schon mehrfach hier erwähnt worden ist, trotzdem habe ich so meine Probleme mit dem ausfüllen der verschiedenen Formulare! Also, ich arbeite seit 01.01.2010 in Luxembourg. Zusammen mit meiner Lebensgefährtin, habe ich eine gemeinsame Tochte(8Jahre). Wir leben in einer eheähnlichen Gemeinschaft. Sie arbeitet halbtags in Deutschland als Krankenschwester, ich als Krankenpfleger zu 100 % in Luxembourg. Bekomme ich nun in Luxembourg nun den Kindergeldbonus und die Differenzzahlung zum Kindergeld? Dazu muß ich sagen, das in Deutschland das Kindergeld auf meine Lebensgefährtin geht! Habe den Kindergeldantrag ausgedruckt, ebenso den E 401 und E 411! Jedoch habe ich so meine Probleme beim ausfüllen! Eine Haushaltsbescheinigung, ebenso eine Geburtsurkunde meinet Tochter habe ich auch. Wie gehts es jetzt weiter?:sad:

Vielen Dank für Eure Tips im vorraus! Grüße Thorsten


Profilbild von
eifelchaot007
9 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Sorry Thorsten, leider keine Antwort auf deine Frage. Wollte nur mitteilen, dass der Kinderbonus (hälftig), Differenzkindergeld und Schulgeld soeben auf meinem deutschen Konto gebucht wurde.


Profilbild von
Blinkybella63
20 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Also mein Bonus, Differenzkindergeld und Schulzulage sind eben auf meinem Konto gebucht worden.


Profilbild von
Sunshine78
9 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Och manno....bei mir is noch nix drauf. 😥


Profilbild von
mdanny1
46 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Bei mir ist heute das Geld (deutsches Konto )eingegangen. Dann kann es bei Euch auch nicht mehr lang dauern.


Profilbild von
bigi35
70 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

bei mir ,deutsches konto seit einem jahr!!keine zahlung seltsam ,einige haben es wenigstens schon im juli09 erhalten und jetzt fahre nächste woche hin ,vielleicht kommt es ja noch die tage ..... ich weiss es ist jedes mal diesselbe leier aber ihr versteht das ja die wo in derselben lage sind :bigsmile::confused:


Profilbild von
bigi35
70 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

bei mir ,deutsches konto seit einem jahr!!keine zahlung seltsam ,einige haben es wenigstens schon im juli09 erhalten und jetzt fahre nächste woche hin ,vielleicht kommt es ja noch die tage ..... ich weiss es ist jedes mal diesselbe leier aber ihr versteht das ja die wo in derselben lage sind :bigsmile::confused:


Profilbild von
bigi35
70 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

sorry für die doppelte mail---


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

@bigi35: die zahlung im jan./februar und juli/august erhälst du nur, wenn du differenzkindergeldempfänger bist, d.h. du bekommst zweimal jährlich den ausgleich und hälftig den bonus plus schulzulage. wenn du kindergeld monatlich erhälst, kommt auch der bonus monatl. ist das bei dir weder das eine noch das andere, d.h. wie du schreibst, seit einem jahr keinerlei zahlung, würde ich schleunigst alle unterlagen zusammenpacken und nochmals hinfahren - auch wenn es nervig ist. aber es geht ja immerhin um ne stange geld und ich kann es verstehen, dass man mit dem geld rechnet und wenn dann nichts kommt, ist das halt ärgerlich. aber irgendwie scheint ja da bei dir etwas schief zu laufen. die haben zwar schon eine lange bearbeitungszeit, da sie rettungslos unterbesetzt sind, aber so lange nun auch wieder nicht. also toi, toi, toi!!!


Profilbild von
bigi35
70 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

hallo horn nein für ein kind bekomm ich alles monatlich kindergeld und bonus das klappt nur für das andere kind bekomm ich differenzbetrag aber hab im juni 2009 gar nichts bekommen das heisst es steht jetzt ne zahlung komplett aus der volle bonus 2009 und das differenzkindergeld wir fahren nächste woche hin ,nur was soll da fehlen die haben doch alles unterlagen und es hat ja immer geklappt 2009 hab ich im januar den bonus und schulgeld und differenz für 2008 bekommen halt bei jedem anders nur wenns ums zahlen geht scheinen wir immer pech zu haben danke


Profilbild von
Sunshine78
9 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Heute bei mir eingegangen! Hurra!