Wie lange hat es denn bei euch vom Antrag bis zur ersten Auszahlung gedauert? Würde gerne mal vergleichen, welche Unterschiede es da gibt? (Übrigens, wir sind eine ganz normale Familie, verheiratet, 4 Kinder, Mann arbeitet in Deutschland und ich in Luxemburg)
Hallo Paddy1,
ich hoffe sehr, dass ich bei der Auszahlung auch dabei bin, weil uns echt das Geld in der Familienkasse fehlt. Da du ja jemanden bei der Kasse kennst, könnte er dir vielleicht auch verraten, ob auch Familien ohne Bescheid bei der Auszahlung dabei sind. Ich habe persönlich alle! Unterlagen zur Kasse gebracht und bei einer Dame am Schreibtisch abgegeben. Sie bestätigte das alle Unterlagen vorhanden sind, worauf ich auch einen Brief von der Kasse bekam, in dem angegeben war, dass die Bearbeitung des Antrags ca. 2 bis 3 MOnate dauern wird. Bis heute dann nichts mehr. Leider!
Danke....
Vlg
vielleicht wäre es auch sinnvoller, wenn sich nur diejenigen hier melden, die differenzkindergeldempfänger sind und auf die halbjährliche auszahlung warten. die, die das KG und Boni monatl. bekommen, sind eh früher dran. und dann wäre es auch hilfreich, wenn sich die melden, die es auf dem konto haben. wir brauchen hier jetzt keine 30 nachrichten von leuten, die noch nichts auf dem konto haben; ist ja bei jedem so. also erst nachricht geben, wenn differenz plus boni auf dem konto ist, das ist dann für alle etwas hilfreicher!