logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Familie und Gesundheit

Kinderbonus 2009  

Profilbild von
sonnenschein0815
21 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Wie lange hat es denn bei euch vom Antrag bis zur ersten Auszahlung gedauert? Würde gerne mal vergleichen, welche Unterschiede es da gibt? (Übrigens, wir sind eine ganz normale Familie, verheiratet, 4 Kinder, Mann arbeitet in Deutschland und ich in Luxemburg)


Profilbild von
testate
44 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo hat denn schon jemand den Boni und die Differenzzahlung erhalten? Danke und gruss


Profilbild von
Jack
117 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Sonnenschein, wenn alle geforderten Unterlagen zusammen sind dauert es in der Regel vielleich 2-3 Monate. Bei mir ging es bisher immer so schnell oder schneller. Im Mai Kind geboren, anfang Juni beantragt im August kam schon das erste Geld. Schneller gehts nicht.


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo testate,

ich kann dir mit 99% Sicherheit sagen, das die Zahlungen für die Differenzkindergeld Empänger, Kige + Boni morgen angewiesen werden und somit dann innerhalb von ca 3 Tagen auf unseren Konten sein werden.

besten gruss paddy1


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

das wäre ja mal erfreulich früh für die kindergeldkasse. letztes jahr war es der 5.2.. wir lassen uns überraschen, aber freuen würde es mich sehr, wenn es schon jetzt eingehen würde. woher hast du denn die info?


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ich habe einen Kontakt beim Amt in Lux


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

na dann freuen wir uns alle für dich über deinen kontakt und hoffen, dass es dann auch so ist.


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

das hoffe ich auch ...


Profilbild von
sonnenschein0815
21 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Paddy1,

ich hoffe sehr, dass ich bei der Auszahlung auch dabei bin, weil uns echt das Geld in der Familienkasse fehlt. Da du ja jemanden bei der Kasse kennst, könnte er dir vielleicht auch verraten, ob auch Familien ohne Bescheid bei der Auszahlung dabei sind. Ich habe persönlich alle! Unterlagen zur Kasse gebracht und bei einer Dame am Schreibtisch abgegeben. Sie bestätigte das alle Unterlagen vorhanden sind, worauf ich auch einen Brief von der Kasse bekam, in dem angegeben war, dass die Bearbeitung des Antrags ca. 2 bis 3 MOnate dauern wird. Bis heute dann nichts mehr. Leider!

Danke....

Vlg


Profilbild von
sonnenschein0815
21 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Dann lasst uns mal hören, wer was wann wo wie bekommen hat...


Profilbild von
testate
44 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hi Paddy1,

danke für die Info. Also dann heisst es jetzt mal warten.... und Tee trinken 🙂 :bigsmile: Wäre schön wenn sich jemand meldet, wenn er das Geld bekommen hat.

Vielen DAnk und schönen Abend.


Profilbild von
mdanny1
46 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Im Forum Kinderbonus 2010 schreibt jemand das er heute das Geld schon erhalten hat. Bei mir ist noch nichts da. Letztes Jahr hatte ich es am 05.02. auf meinem Konto.


Profilbild von
testate
44 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Also der aus dem Forum Kinderbonus 2010 hat geschrieben, dass er ja monatlich das Geld bekommt. Die die es mon bekommen, haben letztes Jahr auch den Boni früher bekommen. Hoffe wird bei uns dann auch bis nä woche da sein.


Profilbild von
Benya
93 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Bei uns gabs im August einen Brief, in welchem die Rede von "Ende Februar" war. Also rechnen wir auch nicht früher damit.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

vielleicht wäre es auch sinnvoller, wenn sich nur diejenigen hier melden, die differenzkindergeldempfänger sind und auf die halbjährliche auszahlung warten. die, die das KG und Boni monatl. bekommen, sind eh früher dran. und dann wäre es auch hilfreich, wenn sich die melden, die es auf dem konto haben. wir brauchen hier jetzt keine 30 nachrichten von leuten, die noch nichts auf dem konto haben; ist ja bei jedem so. also erst nachricht geben, wenn differenz plus boni auf dem konto ist, das ist dann für alle etwas hilfreicher!