Hallo,
der Kinderbonus 2008 wurde ja im August bezahlt. Hat jemand schon den Bonus für 2009 erhalten ? Und wenn ja, wann.
Bonus wurde hälftig im August 2009 bezahlt. D.h. bei 2 Kindern im August 922,50 für die Zeit von Januar bis Juli. Die 2. Hälfte wird nun vermutlich im Februar (letztes Jahr war es der 5.2. vorletztes Jahr der 27.2.) bezahlt. D.h. Wieder 922,50 bei 2 Kindern. Kann man aber auch auf der Abrechnung sehen. Dieser Bonus in diesem Jahr ist dann für die Zeit von August bis Dezember. Des weiteren kommt dann noch das Differenzkindergeld hinzu. Wohlgemerkt, diese Bonusberechnung ist auch nur für die Empfänger des Differenzkindergeldes. Bei denen, die das Kindergeld monatlich erhalten, verhält es sich wieder ganz anders.
so dann gebe ich auch noch meinen senf dazu. wenn du differenzkindergeld bekommst, dann erhälst du jetzt im februar die diiferenzkindergeldzahlund, das schulgeld (sofern du schon schulpflichtige kinder hast) plus die 2. hälfte des kinderbonus; das ist dann rückwirkend für die monate juli - august 2008!!!! für 2009 kommt dann der kinderbonus plus differenzkindergeld im monat august (rückwirkend für jan. - juli 2009)!!!!!! hoffe, konnte dir jetzt helfen. monatlich gibts kindergeld und bonus nur, wenn du die komplette zahlung aus lux. bekommst, d.h. keinerlei anspruch auf kindergeld in deutschland hast!!!!!
Und gleich von mir noch eine Frage: Bekomme ich den Bonus auch monatlich, wenn ich erst im Laufe dieses Jahres in Luxembourg anfange zu arbeiten, oder muss ich dazu schon im Januar beschäftigt gewesen sein ? Bis Oktober letzten Jahres bekam ich alleiniges Kindergeld und Bonus monatlich aus Lux, da kein Anspruch in Deutschland. Nun bekomme ich Kindergeld aus Deutschland bis zu meiner neuen Arbeitsaufnahme in Luxembourg.
Danke und LG Pips
hi ich habe im august in lux angefangen zu arbeiten -da ich alleinverdiener bin bekomme ich alles aus lux --ich habe auch den boni ab august erhalten --der bonus wird gezahlt ab der arbeitsaufnahme und man muss nicht im januar schon in lux arbeitsmässig gewesen sein . gruss toto
Hallo! Da bin ich ja jetzt mal gespannt. Ich arbeite seit August in Luxemburg, Antrag wurde sofort gestellt. Leider hab ich noch keinen Bescheid, wäre echt klasse, wenn ich vielleicht auch schon im Februar bei der Auszahlung dabei bin. Weiss jemand, wie lange das ungefähr dauert, bis man bescheid krieg wegen seinem Antrag?
Lg Karina