logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Familie und Gesundheit

Kinderbonus 2009  

Profilbild von
olk
9 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo,

der Kinderbonus 2008 wurde ja im August bezahlt. Hat jemand schon den Bonus für 2009 erhalten ? Und wenn ja, wann.


Profilbild von
Galaxis18
81 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Kinderbonus wird mit der nächsten Ausgleichzahlung ( letztes Jahr ,war das Anfang Februar ) ausgezahlt


Profilbild von
olk
9 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo, was meinst du mit letztes Jahr ? Der Bonus für 2008 wurde August 2008 gezahlt ... jedenfalls bei mir und für 2009 noch nix... deshalb ... ?


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Wenn man Dir den Bonus komplett letztes Jahr im August bezahlt hat, wird man ihn Dir auch dieses Jahr wieder im August bezahlen. Es gibt aber auch Leute, die bekommen ihn halbjährlich mit dem Kindergeldausgleich, dann wird er (wie letztes Jahr) anfang Februar gezahlt.


Profilbild von
eifelchaot007
9 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Bonus wurde hälftig im August 2009 bezahlt. D.h. bei 2 Kindern im August 922,50 für die Zeit von Januar bis Juli. Die 2. Hälfte wird nun vermutlich im Februar (letztes Jahr war es der 5.2. vorletztes Jahr der 27.2.) bezahlt. D.h. Wieder 922,50 bei 2 Kindern. Kann man aber auch auf der Abrechnung sehen. Dieser Bonus in diesem Jahr ist dann für die Zeit von August bis Dezember. Des weiteren kommt dann noch das Differenzkindergeld hinzu. Wohlgemerkt, diese Bonusberechnung ist auch nur für die Empfänger des Differenzkindergeldes. Bei denen, die das Kindergeld monatlich erhalten, verhält es sich wieder ganz anders.


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Olk, also den Bonus für 2008 habe ich auch im August erhalten. Im Februar 2009 nur das Differenzkindergeld, im Juli 2009 dann nochmal Differenzkindergeld plus Kinderbonus (anteilig). Sandy


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

so dann gebe ich auch noch meinen senf dazu. wenn du differenzkindergeld bekommst, dann erhälst du jetzt im februar die diiferenzkindergeldzahlund, das schulgeld (sofern du schon schulpflichtige kinder hast) plus die 2. hälfte des kinderbonus; das ist dann rückwirkend für die monate juli - august 2008!!!! für 2009 kommt dann der kinderbonus plus differenzkindergeld im monat august (rückwirkend für jan. - juli 2009)!!!!!! hoffe, konnte dir jetzt helfen. monatlich gibts kindergeld und bonus nur, wenn du die komplette zahlung aus lux. bekommst, d.h. keinerlei anspruch auf kindergeld in deutschland hast!!!!!


Profilbild von
Pips
89 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Und gleich von mir noch eine Frage: Bekomme ich den Bonus auch monatlich, wenn ich erst im Laufe dieses Jahres in Luxembourg anfange zu arbeiten, oder muss ich dazu schon im Januar beschäftigt gewesen sein ? Bis Oktober letzten Jahres bekam ich alleiniges Kindergeld und Bonus monatlich aus Lux, da kein Anspruch in Deutschland. Nun bekomme ich Kindergeld aus Deutschland bis zu meiner neuen Arbeitsaufnahme in Luxembourg.

Danke und LG Pips


Profilbild von
olk
9 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Danke für eure Kommentare. Ich werd wohl erstmal Februar abwarten und dann weiter sehen.


Profilbild von
Toto14
11 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

hi ich habe im august in lux angefangen zu arbeiten -da ich alleinverdiener bin bekomme ich alles aus lux --ich habe auch den boni ab august erhalten --der bonus wird gezahlt ab der arbeitsaufnahme und man muss nicht im januar schon in lux arbeitsmässig gewesen sein . gruss toto


Profilbild von
Sunshine78
9 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo! Da bin ich ja jetzt mal gespannt. Ich arbeite seit August in Luxemburg, Antrag wurde sofort gestellt. Leider hab ich noch keinen Bescheid, wäre echt klasse, wenn ich vielleicht auch schon im Februar bei der Auszahlung dabei bin. Weiss jemand, wie lange das ungefähr dauert, bis man bescheid krieg wegen seinem Antrag?

Lg Karina


Profilbild von
Pips
89 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Toto14,

herzlichen Dank für deine Antwort.

LG Pips


Profilbild von
Naturfreund
17 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ende jan anfang februar wirds schon kommen.


Profilbild von
sonnenschein0815
21 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo ihr Lieben,

habe mich auch schon oft versucht zu diesem Thema zu erkundigen, da ich seit September 2009 in Luxemburg arbeite und bisher keinen Bescheid habe. Kann es auch zu einer Auszahlung ohne Bescheid kommen? Oh mann, ich wäre echt froh, wenn das Geld jetzt käme!

VLG


Profilbild von
Saarzicke
64 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Es ist oft so, dass das Geld schon vor dem Bescheid auf dem Konto ist- kann mich noch gut an die Zahlung vom Sommer erinnern, da war das Geld Ende Juli da und der Bescheid kam Anfang September....