logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Profilbild von
B12345xlv
13 Messages

11 Jahren  ago  

Hallo,

wie läuft das denn mit dem Kinderbonus? Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Gruß B12345XLV

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

Was soll denn wie laufen? Ich denke, wenn man eine konkrete Frage stellt, erhält man hier in der Regel auch eine fundierte Antwort.

Ich fasse mich von daher mal kurz: Erhält man KG aus Lux., erhält man auch den Kinderbonus!:confused:

Profilbild von
B12345xlv
13 Messages

11 Jahren  ago  

Ist es richtig, dass man zuerst sein Kindergeldiffernezbetrag bekommt und später den Kinderbonus?

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

Bei uns kommt beides zusammen! Seit wann arbeitest Du denn in Lux.? Soweit ich mich erinnere, ist es so, dass wenn man nicht das ganze Jahr in Lux. arbeitet, muss man sich den Kinderbonus über die Steuererklärung wiederholen!

s. auch die sehr hilfreiche Seite guichet.lu - da wird alles erklärt, was man wissen muss!

Profilbild von
B12345xlv
13 Messages

11 Jahren  ago  

Hi, Ich arbeite jetzt seit 10 Monaten in LU. Aktuell habe ich das Kindergeld bekommen! jetzt taucht natürlich die Frage nach dem Kinderbonus auf! Wird dies evtl. separat überweisen? DANKE für eine Rückinfo.

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

Wie ich schon oben geschrieben habe, ist es meines Wissens so, dass man sich den Kinderbonus dann über die Steuererklärung wiederholen muss, sofern man kein ganzes Jahr in Lux. gearbeitet hat.

Ob das immer noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Am besten selbst mal googeln oder im Zweifelsfalle immer zur Familienkasse fahren und fragen, was einem letztendlich zusteht!

Profilbild von
info
3714 Messages

11 Jahren  ago  

japp, dem ist so - geht über die Steuererklärung und die Details stehen auf: http://www.guichet.public.lu/citoyens/de/index.html

Profilbild von
peterpan95
16 Messages

11 Jahren  ago  

Kindergeldbonus wird normalerweise wenn kein Differenz Kindergeld gezahlt wird zusammen mit dem Kindergeld überwiesen 😉

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

Das war aber nicht die Frage: Er/sie sagt ja eindeutig, dass er die Differenzzahlung erhalten hat.

Ich denke, die Frage ist klar von mir und Info beantwortet worden! Auch guichet.lu nachlesen und dann evtl. weitere Frage stellen! Nice Weekend!:bigsmile::surfing: