logo site
icon recherche
INFO FLASH
Beide Bleifrei-Preise steigen in Luxemburg
Profilbild von
Kira79
18 Messages

12 Jahren  ago  

Hallo,

wieviel Kinderbonus erhält man für das 2. Kind monatlich? Wir haben heute für 2 Kinder einen Bonus von insgesamt 230,64€ erhalten. Unser 2. Kind ist im April 2012 geboren. Die Zahlungen laufen seit Mai 2012 für das 2. Kind. Allerdings sind wir davon ausgegangen das es pro Kind monatlich 76,88€ sind, was dann jährlich pro Kind die 922,50€ wären. Heisst wir hätten diesen Monat genau 76,88€ zuviel bekommen, obwohl alle Nachzahlungen im Mai mit ausgezahlt wurden. Wurde der Bonus etwa erhöht? Kann sich vielleicht jemand das ganze erklären? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Liebste Grüße :peace:

Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

12 Jahren  ago  

Den Kinderbonus bekommt man für das komplette Jahr nachbezahlt, heißt ab Januar 2012. Hast du das schon berücksichtigt?

Profilbild von
Kira79
18 Messages

12 Jahren  ago  

Danke Simone 😉 ... genau das war dann auch noch die Nachzahlung, wussten nicht das es für das komplette Geburtsjahr nachbezahlt wird ...

Simone
504 Messages

12 Jahren  ago  

Mein Kind kam im Dezember. 😎 Hatte auch gar nicht damit gerechnet.

Profilbild von
Lolana
40 Messages

12 Jahren  ago  

Hallo! Hätte auch eine Frage zum Kinderbonus. Meine Tochter kam im September 2012 auf die Welt. Heute haben wir 307,52 Euro Kinderbonus überwiesen bekommen, also für 4 Monate je 76,88, oder? Bekommen wir dann den Kinderbonus nicht für das komplette Jahr nachgezahlt, in dem das Kind geboren wurde, d,h. ab Januar 2012?

Profilbild von
lilou1980
23 Messages

12 Jahren  ago  

Würde mich jetzt auch interessieren. Ich habe im September diesen Jahres Nachwuchs bekommen, bekommt man dann den Bonus vom komplette Jahr 2012?

Simone
504 Messages

12 Jahren  ago  

Leute - drei Beiträge vorher wurde doch schon die Antwort gegeben!!!

Profilbild von
Lolana
40 Messages

12 Jahren  ago  

Ja, die Antwort wurde gegeben, aber ich verstehe dann nicht, wieso wir nur 307,52 Euro bekommen haben statt 920,50 Euro???

Profilbild von
info
3692 Messages

12 Jahren  ago  

map't euch doch endlich mal die folgende Seite:

http://www.guichet.public.lu/de

Hier die Antworten: http://www.guichet.public.lu/de/citoyens/impots-taxes/pension-rente/changement-situation-perso/enfants/index.html

Simone
504 Messages

12 Jahren  ago  

@lolana: Auf deine spezifische Frage wird dir wohl nur die Familienkasse genaue Auskunft geben könnte. Generell ist es so wie oben beschrieben!

Profilbild von
info
3692 Messages

12 Jahren  ago  

weil es in diesem Fall über das Steuerrecht geht, steht doch alles in dem link.