logo site
icon recherche
Profilbild von
deutscherArbeitnehmer77
7 Messages

13 Jahren  ago  

Sehr geehrte Damen und Herren, mal ne Frage, also: Geschiedener,K-unterhaltsleistender arbeitet in Lux, K-unterhaltsempfänger arbeitet in Deutschland. Kinder (16) wohnen bei Unterhaltsempfangendem. Lange schon immer wieder Disput wegen Geld. klar es geht um Geld. Viele Gerichtverfahren, viele Anwaltskosten, laufend Strafanzeigen nur Stress! Also ganz verzichten? Expartner=Exgeld! Kinder da ja ok, aber wer welche kriegt sollte auch in der Lage sein sie allein zu ernähren! so ist es zu viel. Arbeitsplätze werden gefährdet, Geld um das gestritten wird, wird unnötig zum Fenster rausgeworfen, Anwälte verdienen viele Weihnachtsgeschenke für sich und ihre Familien, Steuerzahler werden belastet! für was? weil es die gemeinsamen Kinder sind und Unterhaltszahlende sich zurückgesetzt fühlen! na toll. mal ehrlich von 100% denken vielleicht 10% an die soziale Benachteiligung ihrer Kinder!! das geld ist für die kinder ja ja bei wem? Es geht nur darum welcher Partner hat mehr und welcher nicht!!! ja gut steuerrechtlich sind die lux-arbeitnehmer jetzt benachteiligt, aber in deutschland steuerklasse 2 zu haben als geschiedener ist auch veboten also hier steuernachteil. ausgleich? nee, lux-arbeitnehmer verdienen ja wohl mehr als deutsche sonst wären sie nicht da, oder? also frage und bitte um Hilfe, wem gehört der Bonus? wem gehört die differenzzahlung? wem gehört das schulgeld? und was wird wie dem Unterhalt angerechnet? was für gesetzliche regelungen oder texte gibt es? nur die zählen im streitfall! ja es gehört den kindern.....nicht in der realität vielen dank schon mal für alle weiterhelfenden informationen und entschuldigt die schreibweise, im verlauf wurde auf groß und kleinschreibung verzichtet.

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

also

Bonus, Schulgeld und Alterszulage kannst du komplett von dem gezahltem KU abziehen und die Differenz KiGe nur zur Hälfte,,,wenn du kein Titel hast dann würde ich an deiner Stelle deiner Ex mitteilen dass sie ab nächsten Monat weniger bekommt weil....u.s.w und dann auch alles ausrechnen und Rest überweisen, wenn es ihr nicht passt dann soll sie zum Anwalt gehen oder JA, wie auch immer,,,,und wenn es einen Titel gibt, dann ist das kompliziert, du muss zum Anwalt gehen weil anderes wird es warscheinlich nicht klappen, habe das alles durch.

Viel Glück und Gedult!!!

Profilbild von
deutscherArbeitnehmer77
7 Messages

13 Jahren  ago  

danke du für den kommentar, das war hilfreich oder auch nicht! war keine rede von er oder sie, exmann oder exfrau. also bitte nur vernünftige kommentare ich möchte informationen, richtige, gute informationen mit links zu texten von gerichten oder sowas. habe kein interesse an dreckiger wäsche und wer hier die frau oder der mann ist steht da nicht. bitte nur ernstgemeinte antworten nur das hilft weiter.

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

hallo du

was hat mein Kommentar mit " dreckiger wäsche" zu tun??? füllst du dich angesprochen????

ich habe so beschrieben wie es bei mir war,,,viel Spass weiter bei der Suche!!!

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

@deutscherArbeitnehmer77: Sorry, aber hast Du einen an der Klatsche? Skorpion beschreibt nur, wie es ihm ergangen ist und was die Qualität Deines Beitrages betrifft, ich glaube, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Er hat Dich weder angegriffen noch irgend etwas über Deinen Expartner gesagt. Bei dem Thema Kind und Scheidung kochen die Emotionen hoch, aber was Du da oben von Dir gibst, das schweift doch wohl völlig vom Thema ab; den kompletten mittlereren Teil hättest Du Dir sparen können - ich glaube, das interessiert keinen Menschen - so gehts zumindest mir! Aber wenn Du richtige und gute Informationen möchtest, dann mache Dir doch die Mühe und google einmal selbst. Ist allemal besser als hier so einen Schwachsinn zu verzapfen, dann nutzt Du Deine Zeit sinnvoll!

Profilbild von
Sandy
948 Messages

13 Jahren  ago  

hier hat wohl jemand zu viel ungesundes Zeug geraucht tststs

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

@sandy::smoking: Du sprichst mir aus der Selle

Profilbild von
deutscherArbeitnehmer77
7 Messages

13 Jahren  ago  

ach, so, na gut. dachte nicht das, dass hier so eine seite ist. steht die grenzgaenger.lu oben. klang nach seriöser seite, die sich mit fragen und informationen oder erfahrungen mit grenzübergreifenden themen beschäftigt. denken ist nun mal nicht wissen. entgegen dem forum mit seinen "gekochten" emotionen und der interpretierten geschlechterverteilung hilft der betreiber sehr gut weiter. und entgegen dem vorschlag in kommentar 2 wird es wohl den emotionen auch nicht helfen meinen exmann anzurufen und ihm mitzuteilen das er nun ab sofort weniger unterhalt erhält. habe keinen titel und möchte dem kind auch nicht durch weitere gerichtliche streitereien nochmehr schaden. bewundere menschen die ihren kindern ermöglichen was für sie machbar ist. allen kommentatoren herzlichen dank.

Profilbild von
Benya
93 Messages

13 Jahren  ago  

Das Problem hab ich irgendwie verlesen. Davon abgesehen wird jeder Fall seperat bewertet und Fremderfahrungen dürften dir nicht wirklich weiterhelfen. Gruß!

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Kinderbonus steht demjenigen zu, der In Lux arbeitet.(Hat nichts mir den Kindern zu tun,sondern betrifft den Steuerzahler)Urteil Oberlandesgericht Koblenz Arbeiten beide in Lux wird er geteilt bzw. zum Unterhalt angerechnet. Differenzzahlung und Schulgeld (demjenigen bei dem die Kinder LEBEN UND WOHNEN) 😉

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

Vielleicht verstehe ich Deine Art zu schreiben nicht, aber dass es Dir um die Kinder geht, das konnte ich mit keinem Wort aus Deinen Beiträgen erkennen. Und wie ein anderer Teilnehmer hier schreibt, jeder hat seine eigenen Erfahrungen, gehe zu einem Anwalt und kläre das, was Dich persönlich betrifft, auch mit ihm oder ihr persönlich ab, dann bist Du auf der sicheren Seite und weisst, was Dir/Deinen Kindern zusteht!

Anonymous
Anonyme

13 Jahren  ago  

horn: Vielleicht verstehe ich Deine Art zu schreiben nicht, aber dass es Dir um die Kinder geht, das konnte ich mit keinem Wort aus Deinen Beiträgen erkennen.

kann ich nur zu stimmen!!!