Hallo,
ich bezog von 2012-2015 eine Invalidenpension. Vor 5 Monaten teilte mir meine Amtsärztin mit, dass ich "nun ja nicht mehr Invalide sei", man muss dazu sagen, dass ich 60% schwerbehindert bin, mehrere chronische Erkrankungen habe und dieses Jahr bereits 6x im Krankenhaus war. Ich habe gegen den Entscheid Widerspruch eingelegt und seitdem von Luxemburg nichts mehr gehört. Heute rief ich auf der CNS an, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Der Sozialarbeiter, mit dem ich damals den Antrag für die Invalidenrente stellte, sagte mir, ich solle doch am besten einer Gewerkschaft beitreten, da ich mir ansonsten einen teuren Anwalt nehmen müsste. War vielleicht von euch jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Ich gehe nervlich immer mehr auf dem Zahnfleisch, Arbeitslosengeld I bekomm ich aus Dtld. keins, weil ich die letzten Jahre ja nicht gearbeitet habe...habe somit seit 01.07. keine Einkünfte mehr, muss mich in Dtld. krankenversichern. Gibt es nicht doch noch eine Möglichkeit im Luxemburger System zu bleiben? Wenn ja, wie? Meine Angst zum Sozialfall zu werden wird immer größer. Danke für eure Hilfe!