logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Familie und Gesundheit

Heute wieder 18:00 Anti-Atom Mahnwache Kornmarkt, Trier  

Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Hallo zusammen! Danke an alle die gestern nach Cattenom gekommen sind, und das waren eine ganze Menge! http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-TV-Mehrere-tausend-Demonstranten-gegen-AKW-Cattenom;art806,2763342[/url]

Was ich nicht verstehe: eigentlich müssten alle Bewohner aus Cattenom sowie der angrenzenden Dörfer da gewesen sein, aber französische Sprachfetzen aus der Demonstrantenmenge habe ich nur wenige vernommen. Dafür sehr viel deutsch (saarländisch :-)) und letzeburgisch. Auffallend in Cattenom waren die tollen Sport- und Freizeitanlagen, die ich bewundern durfte als ich vom Moselradweg Richtung AKW geradelt bin. Ob das mal nicht großzügige "Geschenke" der AKW-Betreiber sind ?? Mit dem RIESEN-Atomkraftwerk nur ein paar hundert Meter vom Ort entfernt könnten die mir wer weiß was schenken, ich würde keinen Tag länger dort wohnen bleiben. Das AKW ist abartig groß, wirkt aus nächster Nähe noch bedrohlicher als ich das mir vorgestellt habe. Wenn dort was schlimmes passiert, ist halb Luxemburg und bis nach Trier (mindestens) nicht mehr bewohnbar. Aber die meisten halten ja still solange nix passiert.... 🙁

Einen großen Baum darf man auf seinem Grund nicht an der Grenze zum Nachbargrundstück pflanzen, aber ein ultra-bedrohliches AKW kann Frankreich so einfach ins Dreiländereck setzen, ohne die Nachbarländer einzubeziehen. Pfui Europa! Die EU-Beamten kümmern sich lieber um europaweite Normen bezüglich der Beschaffenheit von Salatgurken ... Es ist zum kotzen. Sorry musste jetzt raus.:shamed: Grüssle frohlux


Profilbild von
celt
111 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

hab ein Foto in der Zeitung gesehen - war das eine SPD Veranstaltung?


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

celt: hab ein Foto in der Zeitung gesehen - war das eine SPD Veranstaltung?

Hallo celt, ich weiß nicht genau wie die Frage gemeint war, ironisch vermutlich. In der Tat hatte die SPD einen recht großen Stand, was nicht verwundert. Die offiziellen Veranstalter sind aber diese: http://www.iacattenom.de/?page_id=11[/url] Mir persönlich sind Parteien/Namen ziemlich egal, ich wähle seit ich wählen darf die Partei, mit deren Zielen ich mich am meisten identifizieren kann - und das waren schon so einige...

grüssle frohlux