logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Familie und Gesundheit

Heute wieder 18:00 Anti-Atom Mahnwache Kornmarkt, Trier  

Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

@Bluepath: Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zum Ausstieg! Fukushima ist noch lange nicht ausgestanden, ganz im Gegenteil, ich denke, das kommt noch "ganz dick", wenn erstmal das Plutonium sich im Boden und der Atmosphäre verteilt. Und trauen werde ich weder hier noch dort niemandem mehr ausser den Messungen von Greenpeace und ähnlichen Organisationen, speziell für Cattenom z.B. auch http://www.maus-trier.de/Seiten/selbstdarstellung.htm[/url]. Politiker und andere "Offizielle", vor allem aber die AKW-Betreiber und -Zulieferer lügen einen nur an. Da fast alle unsere Nahrungsmittel global disponiert sind, braucht sich in Europa niemand der Illusion hinzugeben, das wir keine Problem mit Anstieg von Krebserkrankungen etc. bekommen werden. Es ist zum davonlaufen - nur gibt es auf diesem Planeten keinen Ort wo man hinlaufen könnte...:confused: grüssle frohlux


Profilbild von
Cally
186 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Gestern war ein Bericht darüber in Stern TV. Die Namen die fielen als garantiert Oekostrom sind Lichtblick, Naturstrom, EWS Schönau und Greenpeace Energy.

Siehe sterntv.de und toptarif.de. Da kann man gleich schauen welchen Oekostrom man bei sich erhalten kann zu welchem Preis. Wichtig sind wohl das okpower label und das grüner Strom label.

Oft kann man den Oekostrom sogar günstiger bekommen als von RWE und Konsorten. Also Leute, alle mal nachschauen...


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Bei mir ist es jedenfalls so !


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Die Politik hält uns für Verbraucher-Deppen. Es wird Zeit, aus dem Alltagstrott herauszukommen, Prioritäten für eine Zukunft ohne AKWs zu setzen und es auf der Straße zu zeigen.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Ich bin mal gespannt wie der Zuspruch zur nächsten Mahnwache ist. Schon an diesem Montag war der Zuspruch nicht mehr so hoch und beschränkte sich schon wieder zum grossen Teile auf die bei solchen Anlässen meistens anwesende Klientel. Schade!


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Eigentlich muß man sich nur die Frage stellen:Was bin ich bereit abzusschalten ,damit wir die AKW abschalten können? Denn wer die Welt verändern will ,der beginne zuerst bei sich selbst.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

hier kann man übrigens die aktuell gemessenen Werte der aktuellen Strahlenbelastung in Europa einsehen http://eurdepweb.jrc.ec.europa.eu 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

FYI:

Auch in Bitburg: 04.04.2011 18:00, Bitburg: Mahnwache für die Menschen in Japan Bitte Kerzen mitbringen .... stiller Protest für einen sofortigen Atomausstieg

Art der Veranstaltung: Mahnwache Datum: 04.04.2011 Beginn: 18:00 Ende: 18:30 Ort: Postvorplatz/Am Spittel Stadt: 54634 Bitburg Veranstalter: AGF / Die Linke / B`90/Die Grünen AnsprechpernerIn: Wolfgang Fandel Webseite: http://www.grün21.de E-Mail: blog(ät)grün21.de Telefon: 017623364663 Postvorplatz/Am Spittel, 54634 Bitburg

und natürlich wieder in Trier, hier die nächsten Termine: http://www.wochenspiegellive.de/Redaktion/Trier.html?doc=46067

Bitte nicht nachlassen mit dem friedlichen Protest! Alle die Zeit haben sollten teilnehmen, insbesondere die mit Kindern... denkt mal drüber nach. Informiert auch Kollegen, Freunde und so weiter! Fukushima wird vielleicht -so schlimm es ist- DEN Wendepunkt in der internationalen Atompolitik bringen. Dann wärs wenigstens für etwas gut gewesen... Das ist aber noch lange nicht ausgestanden!

grüssle frohlux


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Hallo,

Fukushima wird immer schlimmer! Wir ALLE müssen uns friedlich wehren.

18.April um 18 Uhr wieder am Kornmarkt, Trier. Weitere wichtiger Termin ist Ostermontag, 25.4., 14 Uhr in Cattenom: http://www.iacattenom.de/?p=1[/url]

Kommt alle!

grüssle frohlux


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Cattenom wird besser heute als morgen abgeschaltet. Ich hoffe am Ostermontag kommen sehr viele Leute!


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Mahlzeit, auch auf die Gefahr hin, das ich manchen auf die Nerven gehe:

Heute wieder 18 Uhr Kornmarkt, Anti-Atom-Mahnwache. Wer jetzt noch glaubt, Fukushima ist ein rein japanisches "Problem", ist ein Verdrängungsmeister. Die Wahrheit werden wir eh nicht erfahren, und selbst das, was man gnädigerweise publik macht, ist schon schlimm genug. Denkt an Cattenom, an die Zukunft. Wenn erstmal was passiert ist, tut es manchem leid, nicht auf die Straße gegangen zu sein... grüssle frohlux


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Mir gehst Du nicht auf die Nerven. Ist ein sehr sinnvoller Aufruf:-)


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Hallo, freut mich das zu hören. Leider waren gestern abend "nur" noch geschätzte 100 Leutz da... Anfangs denk ich warens ca. 400... Irgendwie scheint die Bedrohung den meisten nicht bewusst zu sein, oder man ist zu bequem, um 18 uhr dort zu sein, oder die Zeit ist einfach ungünstig. Ich weiß es auch nicht...

Interessantes Statement gestern abend bei einem Wortbeitrag: Jegliches Industrieunternehmen in D ist verpflichtet, eine Haftpflichtversicherung gegen Umweltschäden oder ähnliches abzuschliessen... Ausser der Atomindustrie! Die Versicherer bieten für einen GAU keine Versicherung an (bzw. nur in lächerlicher Höhe..), also wurde von staatlicher Seite dafür gesorgt, das dies als Ausnahmeregelung zulässig ist. Jede Frittenbude muss da mehr Vorsorge treffen... Hier mehr Info: http://www.atomhaftpflicht.de/hintergruende.php3[/url]

Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto mehr graue Haare bekomm' ich.

Es ist etwas gewaltig faul an der ganzen Sache. Denkt an Ostermontag 14 Uhr, geht nach Cattenom, friedlich demonstrieren!

grüssle frohlux


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Die Zeit ist in der Tat nicht so günstig... - 18h00 ist gut für Trierer... auch wenn ich davon überzeugt bin, eine Stunde später wäre für mich besser. Am Ostermontag werde ich samt Familie NON in Cattenom sagen ! :bigsmile:


Anonymous