logo site
icon recherche
Profilbild von
Anne1985
4 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo!

Ich habe eine nicht so ganz einfache Frage. Ich arbeite in Luxemburg und habe eine Stelle bei der ich 100 Stunden im Monat arbeite. Mein Freund ist Arbeitslos und wir wollen jetzt heiraten. Ist mein Mann dann über mich krankenversichtert??? Muss ich dann eine Familienversicherung beantragen und kostet mich das dann mehr im Monat? In Deutschland bekommen wir keine Unterstützung, was bedeutet das er die Krankenkasse selbst bezahlen muss. Hab im Forum schon viele Beiträge gelesen aber leider passte da nix auf unsere Situation.

Vielen vielen Dank schon mal für eure Hilfe

LG Anne


Profilbild von
Badminton
91 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hi, wo wohnt Ihr denn? Wenn Dein Freund / Mann arbeitslos ist und auch gemeldet, dann ist er doch über die ARGE versichert. meine ich zumindestens. Gruß


Profilbild von
sno0f
13 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Arbeitslose sind in der Regel über die ARGE versichert. Eine Familienversicherung einfach bei der zuständigen KK beantragen.

:shocked:


Profilbild von
Anne1985
4 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Nein er muss sich selbst versichern, er kommt direkt von der Uni und war noch nicht arbeiten. Meine Frage ist halt weil ich nicht voll arbeiten gehe ob er dann trotzdem über mich versichert werden kann, mit einer Familienversicherung.

DANKE LG