logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der Diesel-Preis steigt
Profilbild von
minnie1
144 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Kann mir jemand einen wirklich guten Hautarzt in Trier bzw. ggf. auch in Luxembourg empfehlen ? Hat jemand Erfahrung mit der Dermatologieabteilung der Unikliniken Homburg bzw. Köln/Bonn ?


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo Minnie.. Ich bin mit den Hautärzten in Sandweiler Dr. Wagner/Dr. Herrmann (ebenfalls eine Praxis in Trier) sehr zufrieden. Uniklinik Homburg und Köln sind mir leider nicht bekannt. Ich habe positive Erfahrungen mit der Uniklinik in Mainz gemacht - Dermatologie. Gruß Hexe


Profilbild von
Seonaid
139 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Von Angehörigen weiß ich, dass sie sehr gute Erfahrungen in Homburg gemacht haben. Eigene Erfahrungen habe ich (zum Glück) noch nicht gemacht


Profilbild von
Acaillot
0 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Bin ebenfalls bei Vasa, Hermann, Wagner. Für ganz "normale" Sachen fahre ich nach Trier, ein computerunterstütztes Hautscreening lasse ich in Sandweilter machen, einfach aus dem Grund, da man es über Lux. bezahlt bekommt. Auch die Häufigkeit dieser Untersuchung ist anders geregelt.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo, ich schließe mich diesem Thread mal an mit einigen Fragen:

- Was übernimmt die CNS in Sachen Hautscreening / Muttermalentfernung ? - Was übernimmt die CNS in Sachen verschreibung von allergiemedikamenten bzw wie finde ich das heraus ?

(könnte ich einfach die CNS anrufen ?)

Aktuell bekomme ich ein Allergiemedikament, was 50 EUR kostet und ca 2 Monate hält. Mein Hausarzt könnte (die Info hab ich von meiner dt. Krankenkasse) es mir auf ein rotes Rezept aufschreiben, sodas ich nur 5 EUR Zuzahlung hätte. Bisher hat er es aber nicht gemacht (lt Krankenkasse Ermessensspielraum jedes Arztes ob rotes oder grünes Rezept. Mein Gedanke: Arzt will sein Budget schonen).

Jetzt soll ich nochmals zum Allergietest (Hausarzt hat auch nen Allergologen in der Praxis, bei dem ich meinen letzten A.Test + Lufu test vor 2 Jahren machte), hab aber erst im Januar 2017 Termin. Bis dahin muss ich halt meine Medikamente selbst zahlen (info: "leichte" Medis wie Cetrizin/Lorano helfen bei mir nicht mehr.

Daher suche ich jetzt nach anderen Lösungen: - neuer Allergologe / Hautarzt, evtl in Luxembourg, denn hier sind vielleicht die Medikamente auf Rezept erhältlich oder ich kann zumindest etwas mehr erstattet bekommen.

Könnt ihr mir hier vielleicht weiter helfen mit Erfahrungsberichten / Empfehlungen ?


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo Landei.. ich schick dir PN


Profilbild von
Acaillot
0 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Als Grenzgänger fällst du aber nicht in das Budget deines dt. Hausarztes. Wenn du die Info der Krankenkasse hast, würde ich ihn gezielt darauf ansprechen Ich kenne auch mehrere Ärzte, die obwohl sie ein Medikament auf Rezept schreiben könnten, nur ein Privatrezept ausstellen. Diese interessiert es nicht und die setzen sich damit auch gar nicht erst auseinander. Arzt gezielt darauf ansprechen, sonst eventuell wechseln.

Muttermale entfernen bzw. Hautscreening: bin ebenfalls in einer dt. luxemb. Praxis, da durch die CNS eine häufigere Untersuchung bezahlt wird. Allerdings wurde mir hier noch nie eins entfernt, daher kann ich zu den Kosten der Muttermalentfernung nichts sagen.