hab meine per fax beantragt und heute kam ein couvert - allerdings mit nur einem ?!? das weiße mit dem grün . das ist doch für die geburt oder
BIN JETZT ETWAS IRRITIERT :shamed::shocked:
Ja ich:-)
Hatte letzte Woche geschrieben: Bitte senden Sie mir die 3 Formulare für die geburtlichen Zulagen zu. 2 Tage später kam ein Couvert, was war drin??? 3x das Formular für die geburtliche zulage.
na toll, hab dann am Freitag wieder ein Fax gemacht und heute war schon der Umschlag da mit dem richtigen Formular:-)
Ja das grüne ist für die geburtliche Zulage. Das für die vorgeburtliche ist weiß-blau und das für die nachgeburtliche ist so ein blaues Blatt.
LG Janine
Hm, also die nachgeburtliche auf jeden Fall. Musst Dir halt nur nachträglich sämtliche Stempel der U-Untersuchungen besorgen.
Die geburtliche vielleicht auch noch. Und die andere auch noch. Ist wohl nur nicht so einfach noch alle Stempel nachträglich zu bekommen.
Versuchen würde ichs auf jeden Fall.
@ Michael125: Seit wann bist du denn in Luxemburg beschäftigt. Wenn dein Kind vor Arbeitsantritt in Lux. geboren wurde, brauchst du es gar nicht erst zu versuchen. Wozu auch?
Nachgeburtliche Zulage kann man ja eh erst mit dem U8-Stempel abgeben und für die beiden anderen, hat man, glaube ich, zwei Jahre Zeit die Formulare abzugeben.
Ja ich habe dort schon seitdem gearbeitet.
meine Frau arbeitet seit April auch in Luxemburg
Reicht das wenn ich einfach nen Brief schreibe dass sie mir die Formulare zuschicken?
Damals hatten Sie mir am schalter gesagt ab 01.01.10 gäbe dies nicht mehr nur noch wenn die Mutter in Lux berufstätig wäre. was braucht man denn alles da?
Was muss man den bei der nachbeurtlichen Zulage alles tun?
Ja genau. Nur wenn die Mutter in Lux. berufstätig ist, erhält sie die Zulagen.
Ist es aber nicht so, dass nur die beiden (vorgeburtliche und geburtliche) Zulagen an die Mutter gebunden sind und die nachgeburtliche an das Kind und demnach nicht abhängig sind von der Beschäftigung der Mutter? Demnach würden dir zwar nicht die beiden ersten Zulagen zustehen, aber die 3. Ich glaube so war das doch. Falls es stimmt, kannst du einfach ein Fax an die Familienkasse schicken, mit der Bitte um Zusendung des Formulars. Läßt es von dem Kinderarzt entsprechend den U-Untersuchungen abstempeln und schickst es dann mit dem U8-Stempel (der letzte auf dem Formular) zur CNPF zurück.
Nein - bin mir nicht sicher - deshalb das Fragezeichen! :bigsmile: Ich dachte, dass wäre hier mal so diskutiert worden. Sorry
Kann hier jemand den beiden weiterhelfen, der die Zulage erhalten bzw. abgelehnt bekommen hat, unter den (2 Einträge zuvor) von mir genannten Voraussetzungen?
Den genauen Zeitpunkt weiß ich leider nicht mehr. Zu Beginn der Zulagen hat ja noch jeder diese erhalten. Ich glaube dann 2009 wurden die Zulagen nur noch an die berufstätigen Mütter aus Lux ausbezahlt.
Wie bereits vorher geschrieben. Bei den ersten beiden Zulagen bin ich mir 100% sicher, dass nur die berufstätige Mutter in Lux. die Zulagen erhält. Wurde auch hier im Forum schon öfters diskutiert.
Bei der nachgeburtlichen habe ich vermutet, dass man sie auch erhalten könnte, wenn "nur" der Papa in Lux. arbeitet. Aber da das bei mir nicht der Fall ist, müßte sich an dieser Stelle noch jemand anders zu Wort melden.
Simone: Den genauen Zeitpunkt weiß ich leider nicht mehr. Zu Beginn der Zulagen hat ja noch jeder diese erhalten. Ich glaube dann 2009 wurden die Zulagen nur noch an die berufstätigen Mütter aus Lux ausbezahlt.Also fuer unsere Tochter, die im Mai 2009 geboren wurde, haben wir noch alle 3 Zulagen bekommen (die letzte dann dieses Jahr).
Ich arbeite in Lux, meine Frau in Deutschland.