Hallo, weiss einer einen guten Orthopäden in Trier oder Umgebung ? Kennt einer Dr. Andreas Meyer in der Südallee ?
Leider nein - wenn Du einen findest, lass es mich wissen!
Ich hab schon so ziemlich alle in Trier durch und es war immer dasselbe: trotz Termin zwischen 1 und 3 Stunden Wartezeit, bei akuten Schmerzen gerne auch mal länger. Es wurde IMMER geröntgt (weil das Geld bringt), die Untersuchung erfolgte 'im Vorbeigehen', und wenn man nicht wirklich mit dem Kopf unter dem Arm ankommt, wird man auch nicht ernstgenommen.
So war es leider auch bei Dr. Meyer...
Wenn bei mir der ISG blockiert und entzündet ist, Dr. Awender bei der Uni, 1 x Dorntherapie und ich kann kurz danach wieder gerade gehen... Dr. Vogel (bei der Porta) hat mir auch immer geholfen, er hat vor kurzem auch eine Praxis in Sandweiler aufgemacht. In Trier warten man sehr lange, um einen Termin zu bekommen und in Sandweiler geht's besser. Der beste Orthopäde ist man ab und zu selbst...
:bigsmile:
Hi, ich habe in den letzten Jahren recht gute Erfahrungen mit Christian Kaffke aus Saarbrücken gemacht. Musst Du aber selbst bezahlen, da er Chiropractor ist, was in USA sehr verbreitet ist, in D aber nur als Heilpraktiker gilt. Die Behandlung ist allerdings befreiend. Hatte da auch meinen Sohn im Alter von 8 Wochen zur Behandlung wegen Schreiattacken. Nach 1 Behandlung war noch 1 Abend ganz schlimme Schreiattacke, danach nichts mehr. Diagnose: verschobener Wirbel durch Geburt. Das hat er gerichtet und danach war der Kleine super-entspannt. Da mir die Anfahrt für mich mit der Zeit zu stressig wurde, habe ich mein Glück bei Frau Hess (eine Chinesin) in Fisch probiert. Auch dort wurde mir geholfen. Meine Rückenschmerzen sind seit einiger Zeit wesentlich besser. Manches bei ihr mag nach Hokuspokus aussehen aber mein Sohn hat z.B. nach neuerlichen Schreiattacken nach einer Behandlung bei ihr endgültig seine Schreiattacken abgelegt. Auch sie gilt leider nur als Heilpraktikerin und muß aus eigener Tasche bezahlt werden. Mir ists recht, solange es mir hilft und bezahlbar ist.
Ach ja, ich bin zu den Heilpraktikern gegangen, nachdem mir Orthopäden und Chiropraktiker erzählt haben, mein Rücken sei vollkommen in Ordnung. In Wirklichkeit sind jedoch ein paar Wirbel verdreht (durch Fehlhaltung) und mein Gebiss steht schief durch unpräzise gesetzte eine Brücke, was ebenso dem Rücken schadet. Beides haben die Heilpraktiker herausgefunden. Bei meinem Sohn waren es lt. Kinderarzt "die Dreimonatskoliken". Glaubt nicht dran, neue Studien zeigen, daß es diese eigentlich nicht gibt. Die Ursache liegt i.d.R. in verdrehten Wirbeln, hervorgerufen durch die nromale Geburt oder Kaiserschnitt.
Keine Werbung, nur gutgemeinter Rat und Erfahrunhgsbericht.
Hallo,
es gibt nur wenige gute Orthopäden. Habe selbst sehr schlechte Erfahrungen mit einigen in Trier ansässigen Orthopäden gemacht. Daraufhin bin ich bei einer Ostepathin gelandet. Bsp: mehrere Orthopäden rieten mir mit Sport (Tennis, laufen usw.) aufzuhören. Meine Ostepathin riet mir weiterzumachen und mache nun wieder regelmäßig ohne Schmerzen Sport. Kosten Orthopäde (da ich privat vers. bin): 2500,- EUR (Behandlung belief sich auf ca. 3 Monaten mit unendlich vielen Spritzen in das Knie)
Kosten Ostepathin: 3 x 1 Sitzung a 90,- EUR = 270,- EUR
Nur werden leider die Kosten von der normalen Krankenversicherung nicht übernommen. In meinen Augen absolute Idiotie. Schau einfach mal bei www. osteopathie-trier.de