logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Gibt es für 2010 noch Schulgeld  

Profilbild von
sina2000
3 Messages

14 Jahren  ago  

Hallo,weiß jemand ob es für 2010 noch Schulgeld gibt?

Profilbild von
Twemon
8 Messages

14 Jahren  ago  

Hallo sina2000, haben heute die Zahlung erhalten. Grüße aus Besch. 🙂

Anonymous
Anonyme

14 Jahren  ago  

Ich dachte, das gilt erst einmal nur für die 18jährigen, die nicht mehr zur Schule gehen, da wird ja ab 01.09. sowohl Kindergeld, als auch Bonus und auch Schulgeld sofort eingestellt. Nur mit Bescheinigung, dass das Kind noch zur Schule geht, wird die Zahlung weiter gewährt. Von daher dachte ich, bei allen anderen bleibt alles "vorerst" einmal wie gehabt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, hoffe aber, dass wir die Zahlung im Febr. noch mit der Diff. Zahlung erhalten!

Profilbild von
kosmetik
1 Messages

14 Jahren  ago  

Habe ein Kind über 18 J,da haben die die Zahlung eingestellt. Habe aber noch 2 Schulpflichtige Kinder, ist aber bis jetzt für die beiden noch keine Schulanfangzulage gezahlt worden.

Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 696 Messages

14 Jahren  ago  

Lies doch mlaq die derzeitigen Pressekampagnen nach. Luxemburg macht sparmaßnahmen auf dem Rücken der Grenzgänger.

Deshalb wird am: 16.9.2010 um 17 Uhr in Lux.-Stadt eine Großdemo sein.

Für Grenzgängerkinder die älter als 18 Jahre sind gibt es keine Kindergeld mehr. Ebenso keine Studienbeihilfen. Fahrkostenpauschale auf der Steuerkarte wird halbiert werden. Nachzulesen auf den Seiten der Gewerkschaften OGBL und LCGB und in der Presse.

Also hingehen und friedlich demonstrieren.