logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Geburtszulage Luxembourg  

Profilbild von
luxfutz
27 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Hallo,

was braucht meine Frau genau vom Frauenarzt aus Deutschland, um diese bei der CNPF zu beantragen?

Ob wir die Zulage dann bekommen ? - Vielleicht haben wir ja den guten Sachbearbeiter.

Gruss luxfutz:wink:


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Du benötigst die Formulare zur Beantragung der Zulagen direkt von der CNPF. Der Frauenarzt muss dann zu den vorgeschriebenen Terminen einen Stempel plus Unterschrift reinsetzen. Probieren kann man es sicherlich mal, aber... Eigentlich ist es schon ziemlich eindeutig, dass nur eine Arbeitnehmerin in Lux. den Anspruch hat und es nicht vom Sachbearbeiter abhängig ist. Leider sind in dem anderen Thread oft lückenhafte Beiträge. Bei näherem Fragen kam dann doch raus, dass die Frau in Lux. beschäftigt ist. Zumindest hat sich niemand melden können, der DIESES JAHR (ich meine dieses Jahr als Geburtsjahr) die Zulage erhalten hat und nicht selbst (das heisst die Mutter) in Lux. gearbeitet hat. Trotzdem viel Glück.


Profilbild von
soleo08
44 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Die Frau muss in Luxembourg arbeiten oder wohnen, ansonsten ist das vergebliche Liebesmühe. Verheiratet oder ledig ist dabei egal. Es reicht nicht mehr wie früher, dass nur der Ehemann in Lux arbeitet, da diese Zulagen speziell für die werdende Mutter gedacht sind.


Profilbild von
David1976
97 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

und wie ist es mit der erziehungszulage? ich arbeite in lux. meine frau nicht. wir wohnen in deutschland. kriegen wir diese aus lux. oder aus deutschland und differenz aus lux. ? oder nur aus deutschland?


Profilbild von
luxfutz
27 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

HI,

vielen Dank für die Info's.

Gruss luxfutz