logo site
icon recherche
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
Forum / Familie und Gesundheit

Geburtliche Zulagen  

Profilbild von
mini06
295 Messages

16 Jahren  ago  

hallöchen, mir kann doch sicher einer sagen WANN ich die Formulare für die geburtliche zulagen wegsenden muss?! habe meinen ersten stempel jetzt bekommen. schicke ich das formular jetzt schon ein und bekomme es dann wieder zurück? oder schicke ich es NACH erhalt des letzten stempels ein? hab jetzt schon öfter gelesen dass die stempel ALLE "pünktlich" gemacht werden müssen - aber wenn ich das formular doch eh erst später wegschicke wäre es doch auch kein problem die stempel nachtragen zu lassen... wäre echt froh wenn mir einer kurze Info gibt... 🙁 und der stempel vom einwohnermeldeamt - reicht der oder muss ich noch eine haushaltsbescheinigung beifügen?

Profilbild von
Sandy
948 Messages

16 Jahren  ago  

Das Formular schickst du erst weg, wenn du alle Stempel drin hast. nachtragen ist ok, aber achte darauf, daß das "richtige" Datum drin steht.

Profilbild von
soleo08
44 Messages

16 Jahren  ago  

Hallo, Du hast bis zu einem Jahr nach der Geburt Zeit, die ersten beiden Formulare (pre-natale und naissance) einzureichen... post-natal ohnehin erst später, da dies ja vom Kinderarzt abgestempelt wird... Peinlichst genau auf die Daten achten, die müssen genau in die vorgegebenen Zeiträume passen...

Profilbild von
mini06
295 Messages

16 Jahren  ago  

oh super, vielen Dank für die Infos!! dann hätte ich ja besser auch noch gewartet mit dem Datum der Geburt oder!? das kann sich ja auch noch ändern...

Profilbild von
soleo08
44 Messages

16 Jahren  ago  

Wichtig ist nur, dass die Stempel der Untersuchungen in die vorgegebenen Zeiträume passen... vor allem den Zahnarzt nicht vergessen 🙂

Profilbild von
Ische
63 Messages

16 Jahren  ago  

Hallo Ihr Lieben! Woher bekomme ich denn diese Formulare, in die die Stempel einzutragen sind? Wird das bei der CNPF beantragt? Danke!