logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Familie und Gesundheit

Geburtliche Zulagen!  

Profilbild von
soleo08
44 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

"habe aber auch noch eine Frage - habe jetzt das erste Formular von meiner ärztin abstempeln lassen: WANN sende ich diese denn an die CNPF? bitte um hilfe!!! "

Das erste Formular müssen ja mindestens 2 Ärzte abstempeln, der Gyn (5 Stempel) und der Zahnarzt (1 Stempel)... wenn Du alle Stempel hast, dann ab an die CNPF....

Für alle, die diese Formulare per Fax anfordernn... es ist soviel einfacher, sie bei der CNPF an der Rezeption abzuholen...


Profilbild von
mariella10
5 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

wir waren jetzt auch persönlich bei der cnpf und haben uns alle notwendigen formulare geholt. hat 5 min gedauert! hdie frau war sogar so nett uns noch ein zwei dinge zu erklären! z.b. erziehungsgeld gibts nur, wenn der vater keinen erlterurlaub macht! wußte ich bis dato nicht!


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

ich war nach 3 monaten Stille vor 2 Wochen bei der CNPF. Dort stellte man fest, das die Zulagen überweisen waren, aber an irgendein Konto in D, kein von uns:( nach 1 Woche Kontrolle kam dann die telefonische Nachricht, das wir das Geld auf unser Konto erhalten.

außerdem soll auch das noch ausstehende Differenzgeld (kinder-/Eltern/Erziehungszulage) vom 2. HJ 08 anfang April endlich gezahlt werden. O-Ton des Mannes von der CNPF: Do as eis eppes enner den desch gefall!!!

Wie man sieht hilft der persönliche Besuch dort am meisten.


Profilbild von
mini06
295 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@mariella10: d.h. also wenn nur 1 Elternteil (also die frau z.b.) ihre 6 monate elternurlaub nimmt, gibts trotzdem das erziehungsgeld?? das ist mir ja nicht so wirklich klar :shamed: