logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Frage w/Invalidenrente  

Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Ich brauche dringend Hilfe. Also ich bin seitens Luxemburg als Invalide erklärt worden und dies habe ich auch alles schriftlich. Ich dachte schon, die ganze Lux. Instanz wäre schwierig gewesen, aber das ist ja kein Vergleich zu Deutschland. Da werden auf einmal aus Kranken Menschen gemacht, die sich nach dem ganzen Prozedere vorkommen wie Bittsteller und das Gefühl haben, sich für Ihre Krankheit rechtfertigen zu müssen. Ich habe jetzt auch die Untersuchung seitens Deutschland durch den Rententräger hinter mir. Meine Frage: Kann mir etwas passieren, wenn meine deutsche Rente abgelehnt wird? D.h. Kann das auch Auswirkungen auf meiner Lux. Invalidenrente haben? Danke für jede Info, das kotzt einen irgendwann alles nur noch an. Aber nichts desto trotz allen Grenzgängern und "Exgrenzgängern" ein Frohes und vorallem gesundes 2009.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo Horn, mir geht es ganz genauso. Also ich habe meinen Bescheid aus Luxemburg und die deutschen wollen diesen nicht akzeptieren. Wurde seitens Deutschland jetzt auch zur Untersuchung "gebeten" und das war das letzte. Es war mehr ein psychologisches Gutachten als alles andere. Der Arzt hat meine Bilder etc. nicht mal angesehen und auf meine Frage hat er mir geantwortet: das bräuchte er auch nicht - unglaublich, dass man sich das alles gefallen lassen muss. ich musste mich zeitweise so zusammen reissen, daß ich dem Arzt nicht eine reingehauen habe. Also meine Gewerkschaft sagt, eine Ablehnung seitens Deutschland hat keine Auswirkungen auf Luxemburg, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Ich habe seit meinem Termin kaum geschlafen und habe auch jetzt schon Horror, was kommt, wenn die deutsche abgelehnt wird. Also auch ich bin für jede Info dankbar, was das ganze Thema angeht. Ich denke, wir fallen da in eine Kategorie, die noch ganz frisch ist; ich kann nur hoffen, daß wir da nicht durch irgendwelche Maschen fallen und auf einmal Urteile, die einmal gefällt wurden, nicht doch wieder rückgängig gemacht werden. Denn was das für uns heisst, das kann man sich wohl an seinen fünf Fingern abzählen. Ich drücke Dir, mir und allen Leidensgenossen die Daumen, daß dies nicht der Fall sein wird!


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo ist denn keiner in einer ähnlichen Situation wie Feuerstein oder ich? Wir können doch nicht die einzigen Grenzgänger sein, denen es so geht! Wir brauchen Hilfe, wäre schön, wenn jemand mal seine Meinung kundtun würde, der von solchen Fällen schon mal gehört hat. Ich wünsche es ja keinem, aber es kann ja jeden mal treffen und da ist man froh, wenn man Leute kennt, die einem Infos geben kann und sagen können, wie man sich verhalten kann oder muß! Danke!


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 699 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ja lieber Horn...bin erst jetzt wieder hier im forum. Bin auch betroffen und halte auch Kontakt zu euch. Derzeit auch in Wartestellung .....


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 699 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Siehe auch Beitrag im Forum: Arbeitswelt, thema: Rentenbeiträge