Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Familienzulagen bei Grenzgängern (Mutter arbeitet in Lux, Vater in D):
- die vorgeburtliche Zulage habe ich bereits beantragt (das ist doch das Formular, auf dem man die Arztbesuche eintragen lassen muss, oder ?)
=> Das Formular habe ich vor ca. 6 Wochen per Einschreiben weggeschickt (dooferweise ohne eine Kopie für mich gemacht zu haben) aber gar keine Rückmeldung erhalten - ist das normal ? Wann kann man hier mit Zahlung oder überhaupt einer Antwort rechnen ?
- Geburtsurkunde liegt in Lux vor, die eidesstattliche Erklärung, dass ich während dem congé parental kein Elterngeld aus D beziehe, haben ich + mein Mann ebenfalls ausgefüllt u. zurückgeschickt.
=> jetzt will die CNPF noch eine "Ablichtung Ihres Bankausweises mit eingetragener Kontonummer" ==> Was ist bitteschön ein Bankausweis ?
=> Ebenfalls "eine Bescheinigung der zuständigen Kasse, aus welcher die Höhe des gewährten ELTERNgeldes ersichtlich ist" ==> Haben wir nicht deswegen die eidesstattl. Erklärung ausgefüllt ? Wo bekomme ich denn die gewünschte Bescheinigung, dass ich kein Elterngeld aus D beziehe - bei der dt. Familienkasse ?
Bin momentan noch etwas planlos, und bei der CNPF geht nie jemand ins Telefon und vielleicht erspare ich mir die weite Fahrt, nur um meine Fragen zu stellen, wenn hier jemand helfen kann ?!
Dankeschön im Voraus !!!