Hallo zusammen,
kurz zur Ausgangslage: Arbeite selbst in Luxemburg als Grenzgänger, meine Frau arbeitet in Deutschland und aktuell sind unsere beiden Kinder über meine Frau in Deutschland mitversichert.
Da unser jüngster Sohn eine neue Brille braucht würden wir diese gerne in Luxemburg kaufen. Um die entsprechenden Zuschüsse zu erhalten wurde uns allerdings gesagt, dass die Kinder in dem Fall über mich versichert werden müssen.
Nun haben wir bei der TK angerufen und denen mitgeteilt, dass die Kinder auf mich umgemeldet werden sollen. Die waren da aber scheinbar erst mal überfordert am Telefon, klären das jetzt mal intern ab und wollen mich dann zurückrufen.
Fragen an euch: - Wie habt ihr das geregelt? - Wie ist das Prozedere? - Was benötigt die deutsche Kasse? - Was benötigt die CNS? - Haben wir irgendwelche Nachteile zu erwarten wenn die Kinder über mich versichert sind? - Bekommen die Kinder dann wie ich weiterhin eine normale TK-Karte und alle Leistungen aus Deutschland wie bisher und die TK holt sich das Geld dann von der CNS zurück?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen!