logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Familie und Gesundheit

Erziehungszulage aus Lux  

Profilbild von
sknies
2 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo zusammen! Ich habe zwei Fragen zu der Erziehungslage aus Lux. Wir wohnen in D, ich arbeite in Lux, meine Frau arbeitet zur Zeit nicht. Wir beziehen die Erziehungszulage für unser 3. Kind. Stimmt es, dass man diese Zulage für das dritte Kind für 4 Jahre bezieht? Besteht eine Zuverdienstmöglichkeit meiner Frau oder darf sie über den Zeitraum, in dem man die Erziehungszulage erhält, kein Einkommen (selbst nicht EUR 400) erzielen? Über Beiträge würde ich mich freuen! Stefan


Profilbild von
CSB
135 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo Stefan,

Das mit den 4 Jahren stimmt laut broschuere der CNPF. Zuverdienst deiner Frau hat damit ja nix zu tun weil DU die Zulage ja erhaelst weil DU in Lux arbeitest. Bei Unklarheiten - einfach mal zur CNPF fahren und freundlich fragen. Die kochen auch nur mit Wasser. Fuer alles andere bzgl Steuern - benutze mal die Suchfunktion im Forum - da wirst du fuendig.


Profilbild von
Bdanny2
15 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo!!

Bei uns war die selbe Situation, ich habe das beim 3. Kind nicht für 4 Jahre sondern nur für 2 Jahre bekommen. Habe mehrere Briefe hingeschickt, wurde abgelehnt ohne begründung. Nach nachfragen per Telefon wurde nur gesagt das das mit den 4 Jahren nicht stimmt.


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ich würde auch dann mal zur CNPF fahren. Vor 10 Jahren hat es nämlich definitv gestimmt, dass man beim 3.Kind über 4 Jahre lang die Zulage erhalten hat. Eventuell wurde was geändert und die Broschüre nicht geupdated.