logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Familie und Gesundheit

Erziehungszulage  

Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo zusammen. Bekommt man Erziehungsgeld in Lux monatlich? Mann arbeitet in Lux, Frau zu Hause. Danke im vorraus


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

wenn mann das Kindergeld bereits monatlich voll aus L erhält, dann auch das Erziehungsgeld, ansonsten halbjährlich nachträglich


Profilbild von
irinaschindin
1 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

HILFE!!!!

Halli Hallo, habe ein (großes) Problem. War in Lux nicht ein volles Jahr tätig und bin schwanger geworden. Habe deswegen eine Ablehnung auf mein Antag auf Elterngeld in Lux bekommen, mit diesem Schriftstück habe Elterngeld in Deutschland beantragt, DE wollte solange nichts zahlen bis die Lux meinem Mann (tätig auch in Lux) eine Erziehungszulage gewähren. Lux hat der Kreisverwaltung mitgeteilt, dass uns eine zustehe somit hat DE mein Elterngelg um € 485,01 (Grenze der Erziehungszulage in Lux) gekürzt mit der Begründung dass Lux uns diesen Betrag mon. nachzahlt. Von Lux passiert nichts, keine Zahlung erfolgt!!! Außerdem seit der Zustimmung des Elterngeldes in DE kriegen wir auch noch kein Kindergeld (davor haben für das Kind das Kindergeld in Lux mon. erhalten). Was soll ich machen, uns fehlen schon seit monaten über ca 700,00 €?

Vielen Dank im Voraus.