logo site
icon recherche
INFO FLASH
Dieselpreis steigt in Luxemburg
Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Hallo Zusammen, Frage: Ich bin bis Dezember noch in Elternurlaub und muss ab Januar wieder VZ zurück (ich bitte auf jegliche Kommentare diesbezüglich zu verzichten. Leider ist nicht jedem gegeben dann eben "einfach daheim zu bleiben"). Mein Mann wird bis Mai noch Elternurlaub machen. Kita Platz haben wir ab September. Wenn meine Firma einwilligen würde, das ich in der Zeit von Mai-August temporär TZ arbeiten könnte und ich würde in dieser Zeit schwanger werden (ja geplant und auch gewollt), an welches Gehalt würde sich dann das Elterngeld anpassen? Weiß das jemand?


Profilbild von
Annini
35 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Du arbeitest in Deutschland ? Bitte ET des 1. Kindes angeben. Elterngeld richtet sich nach deinem Gehalt der letzten 12 Monate egal ob Vollzeit oder Teilzeit+ geschwisterbonus 75 Euro bzw 10 Prozent


Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Nein, ich arbeite in Lux.


Profilbild von
Nise
242 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Soviel ich weiß die letzten 12 Monate. Während des jetzigen Elternurlaubs war dein Vollzeit gehalt ja nur pausiert. Normalerweise müsste es anhand deines Vollzeitgehalts gerechnet werden. Genau kann dir das aber nur die Cae sagen. Wer weis was sie sich alles einfallen lassen. Ist ja schon ne Frechheit, dass sie nicht einfach alle laufenden Elternurlaube auf das neue Gehalt umstellen bzw. zumindest die die sich besser stellen nach der neuen Regelung.


Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Dann rufe ich mal am besten dort an und frage mal generell nach, welcher Zeitraum da berücksichtigt wird. Naja, die Frage wäre dann ja: Wo fangen sie an, und wo hören sie auf. Beim nächsten kommen auch wir in den Genuss 😉


Profilbild von
Nise
242 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Da ich zukünftig Teilzeit gehen werde, habe ich leider keinen Vorteil durch die Reform 🙂

Aber Kinder bekommt man ja nicht, weil einem der Staat Geld gibt 🙂 Immerhin hatten wir Glück, dass sie die Kindergeldreform nach hinten schieben mussten, sodass wir wenigstens für unsere beiden Jungs noch das höhere Kindergeld bekommen