logo site
icon recherche
INFO FLASH
Beide Bleifrei-Preise steigen in Luxemburg
Forum / Familie und Gesundheit

Differenzzahlung jährlich??????  

Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

hallo an alle

habe eine Frage, kriegt einer von euch die Differenz(KiGe, Boni, Alterszulage und Schulgeld) aus Lux jährlich??? habe davon noch nie gehört aber meine Ex (die Kids leben bei ihr)meint sie bekommt das Geld jährlich und nicht halbjährlich:confused::confused::confused:kann das stimmen????

LG


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Kann ich mir nicht vorstellen, ich kenne nur die Varianten monatlich und halbjährlich. Ganz früher gab es das Mal, dass nur einmal im Jahr überwiesen wurde. Das ist aber schon bestimmt 10 Jahre her, da bekamen wir den Ausgleich einmal im Jahr und irgendwann wurde es umgestellt auf halbjährlich. Aber ein einfacher Anruf bei der Familienkasse in Luxemburg wird Dich sicherlich weiterbringen. Vielleicht gibt es doch noch welche, die noch auf jährlich laufen. Nur vorstellen, kann ich es mir wie gesagt nicht!


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

ich hab versucht da anzurufen, schon mehrmals, aber da ist ja immer besetzt:angry:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Ich habe immer ein Fax geschickt, das hat eigentlich immer relativ zügig geklappt. Oder hast Du nicht die Möglichkeit hinzufahren? Vor Ort klärt sich das alles bestimmt leichter und schneller? Aber kannst Du Dir nicht die Auszüge von Deiner Exfrau zeigen lassen oder seid ihr so zerstritten, dass das nicht mehr geht?:sad: Weil ich mir denke, warum soll sie DIr etwas erzählen, was nicht stimmt - ist ja eigentlich ein leichtes, das herauszubekommen, wenn sie die Unwahrheit erzählt hat!!!!!


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

hallo war heute bei der Familienkasse in Lux, Differenz wird immer halbjährlich ausgezahlt und nicht jährlich wie meine Exe behauptet,,,, bin so was von sauer:angry::angry::angry:immer diese Lügerei, belügt mich ständig,,,ich warte seit einem Jahr auf Neuberechnung und sie meinte immer sie bekommt noch kein Geld aus Lux,,,,


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Sehr traurig! Habe ich mir aber fast gedacht, dass es nicht stimmen kann!:shamed:


Profilbild von
Sammer2
9 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich bekomme meine Zahlung aber auch Jährlich, hatte den Bescheid letztes jahr bekommen. Ich hatte meine letzte Zahlung Ende Februar2011 das war die Differenz für das letzte halbe Jahr von 2010. Auf dem bescheid hat dann auch gestanden, die nächste Zahlung würde jährlich kommen. Hatte aber auch Glück und bin Telefonisch durch gekommen, und die Dame meinte, dass ich die Zahlung für 2011 im jahr 2012 bekomme. Das heist bis ende Februar 2012, bekomme ich für das ganze Jahr 2011 meine Differenz Zahlung.

Denke das deine Ex da vielleicht schon recht hat:-)


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

dann verstehe ich aber gar níchts mehr:neutral:ich war bei der FK personlich und die Dame da hat gemeint, Differenz wird halbjährlich ausgezahlt und jährliche Zahlnung gibts gar nicht mehr, früher gab es wohl so aber seit Jahren nur noch halbjährlich,,,,wem soll man glauben?!?


Profilbild von
Sammer2
9 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

wie gesagt, ich kann nur ssagen wie es bei mir ist. Warum ich es nur einmal im Jahr erhalte, weiß ich auch nicht. Bis 2010 habe ich es auch, halbjährlich bekommen. Dann wurde es umgestellt. Auf Jährlich.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Manchmal glaube ich, die machen auf der Familienkasse gerade das, wozu sie Lust haben. Wie gesagt, bis vor einigen Jahren haben wir die Zahlung auch immer jährlich erhalten. Dann kam ein Schreiben, dass es jährlich nicht mehr gibt und auf halbjährlich umgestellt wurde. So läuft das zumindest bei uns seit ca. 5 Jahren - glaube ich. Aber wie Sammer2 schreibt, kann er ja nur das aussagen, was ihn betrifft und wenn er schreibt, dass er es jährlich bekommt, wird es wohl doch noch Ausnahmen geben. Warum - tja!!!!!!!! Wenn Sie es auch jährlich bekommt, dann müsste die nächste Zahlung ja jetzt Ende Jan./Anf. Februar erfolgen - dann würde ich da noch einmal bei ihr nachfragen!:confused:


Profilbild von
Weib66
21 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Kinder leben bei ihrer Mutter - nehme an in Deutschland?! Mutter ist nicht berufstätig in Luxemburg, bzw. gar nicht berufstätig?! So oder so hat sie neben den Lebenshaltungskosten und darin nicht nur Nahrung, Kleidung, Schulbedarf eingeschlossen, sondern auch alltäglichen Bedarf, den Kinder nun mal so haben je nach Alter, wie z. B. Hobbies, Friseur, Zahnspange, Sehhilfen, Ausflüge (Schule o. privat), Süsses, Handy ......... zu tragen. Abgesehen von den ganzen Kosten muss sich eine Mutter einschränken in allem was sie tut, da sie in direkter, täglicher Verantwortung steht. Man kann es gar nicht hoch genug loben, dass es die Mütter sind, die für gemeinsame Kinder aufkommen. In der absolut überwiegenden Mehrzahl machen sich die Väter in der Verantwortung und Sorge um ihren Nachwuchs rar, sollte es in der Beziehung nicht funktionieren. Ich hege allergrösste VERACHTUNG gegenüber Vätern, die sich aus der Verantwortung stehlen und zudem nichts anderes im Kopf haben wie sie zu Lasten ihrer Kinder sparen und den Müttern ihr Los noch erschweren. Ihr Schweine gehört alle zum Teufel gejagt!!!!!!!!!!


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ich finde die angebrachten Vorurteile genau so daneben. Nirgendwo hat hier irgendjemand geschrieben, dass jemand sich aus der Verantwortung stiehlt. Und glaube mir, es gibt ebenso Frauen, die sich auf Kosten des Mannes ausruhen und es nur darauf ankommen lassen, den Exmann zu ruinieren. Aber darum geht es gar nicht: Es sollte eigentlich nur geklärt werden, ob es die Differenzzahlung auch jährlich gibt. Ich glaube es ist Blödsinn zu behaupten, dass nicht jeder nach seinem Geld schaut.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Diese Verallgemeinerungen lieben ich ja am meisten! Sorry, aber muss man gleich alle Männer als Schweine bezeichen? Wenn Du selbst so schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das sicherlich bitter, aber das rechtfertigt doch in keinster Weise Deine Ausdrucksweise. Und wie Simone schreibt, ich persönlich kenne auch beide Seiten. Unterm Strich muss ich sagen, finde ich es ein Armutszeugnis, dass man so etwas nicht auf normalem Wege klären kann, aber ich bin da auch sehr blauäugig und glaube generell an das Gute im Menschen und hoffe einfach, dass man auch noch nach einer Trennung wie "erwachsene" Menschen miteinander umgehen kann. Leider Gottes ist das oft nicht der Fall. Aber wie gesagt, da sind nicht immer nur die Männer dran schuld.

Also immer schön sachlich bleiben - gegenseitige Anfeindungen haben hier nichts verloren. Meinungsäusserung ja, aber immer schön dran denken: Der Ton macht immer die Musik!


Profilbild von
Sammer2
9 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Bin eine Sie feuerstein:-) aber konntest du ja nicht wissen.

Aber da muss ich dir recht geben feuerstein ,was du da geschrieben hast.

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.:bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Entschuldigung Sammer2. Konnte ich wirklich nicht wissen!

Möchte hier ja auch keine Lanze für Männer brechen. Wenn man sich trennt, ist das immer bitter, aber ich denke, am bittersten ist es für die Kinder. Und wenn dann manche ihren Unmut über den oder die Ex die Kinder auch noch spüren lassen, wie sollen die Kinder damit umgehen. Wir bekommen das hier jeden Tag live mit, wie eine Ex über ihren Ex spricht und das im Beisein der Kinder. Fakt ist, dass die Kinder ihren Papa lieben und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein "normales" Verhältnis zu ihm beibehalten, wenn sie immer wieder von ihrer Mutter hören, was er für ein A.... ist! Wenn man eine Zeitlang einfach nicht miteinander kommunizieren kann, weil die Emotionen hochkochen und das tun sie ja - vorallem wenn es ums finanzielle geht - dann sollte man die Gespräche evtl. über einen Dritten (unparteiischen) abwickeln lassen, bevor man sich vor den Augen der Kinder gegenseitig die Augen auskratzt!