logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Familie und Gesundheit

Differenzkindergeldzahlung halbjährliche Auszahlung Januar 2009  

Profilbild von
Holger78
9 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ich hab heute das Differenzkindergeld fürs letzte Halbjahr und den Kinderbonus für 2008 bekommen - wie von der CNPF nach 3 persönlichen Nachfragen mitgeteilt. Immerhin genau ein Jahr später als die Luxemburger.... Jetzt bin ich noch gespannt, wann die Allocation d'éducation (Erziehungsgeld) kommt....


Profilbild von
bigi35
70 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

oh dann kommt unseres die tage ja auch wow nach einem jahr!!!


Profilbild von
testate
44 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo Holger 78 was für eine Bank hast dun denn? Ist die in LUX oder in D? Hast Du letztes Jahr den Bonus nicht bekommen? War der jetzt komplett oder wie in Inet-Seite die 76, €? Sorry für die vielen Fragen. Gruss tina


Profilbild von
Holger78
9 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Den Bonus habe ich letztes Jahr (für meine Okt. 2007 geborene Tochter) nicht bekommen, da wir im August 2008 noch Elterngeld bezogen haben und daher die Differenzzahlung 0,- EUR betrug. Die CNPF war der Ansicht, dass die Zahlung des Bonus nur bei gleichzeitiger Differenzzahlung möglich sei, obwohl dies der gesetzlichen Grundlage nicht zu entnehmen ist. Die frechen Kommentare der Damen am Schalter gebe ich hier nicht wieder. Gestern war dann das Geld bei der Spk Trier - jetzt fehlt nur noch das Erziehungsgeld. Und einen Bescheid gab es sogar auch für das Kindergeld....


Profilbild von
testate
44 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo vielen Dank für die Info. Hoffe dass dann bei mir auch bald Geld da ist. Bin auch bei Spk. Also nochmals vielen Dank.

Gruss


Profilbild von
Darkangel71
13 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo zusammen eigentlich müsste das Geld jeden tag eintreffen. Letztes Jahr war es etwas später wegen dem Bonus. ich bin auch bei der Spk.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

habe mein konto in lux ist noch nichts da!!


Profilbild von
bigi35
70 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

habe am freitag den bonus von 2008 und den differenzbetrag 2008. auf dem konto gehabt für meinen sohn der das differenzgeld bekommt . unser kleiner der das volle kindergeld aus luxenburg bekommt wird wohl wie letztes jahr den bonus im februar bekommen 🙂


Profilbild von
rain1
27 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

wir bekommen bald nachwuchs.meine frau arbeitet in d,ich in l.wo und wie muss ich den kindergeldantrag stellen?und wie stehts mit erziehungsgeld oder sonstigen geldern die man beantragen könnte wenn man davon wüsste.:wink:


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

in d, und dann mit dem d kindergeldbescheid in lux differenzkindergeld beantragen. halbjährlich erhält man die nachzahlung, kinderbonus wird automatisch bezahlt, wenn anspruch auf kindergeld (differenzkindergeld) lux besteht (kein extra antrag auszustellen)


Profilbild von
rain1
27 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

kann ich das kindergeld auch ganz in luxembourg beantragen?


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

nur, wenn deine frau nicht mehr in d sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist, also wenn man nicht mehr über sich selbst krankenversichert ist.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

rain 21

also dir und deiner Frau steht Geburtenzulage zu Vorgeburtlich ca 500 euro bei Geburt ca 500 euro und wenn es 2 jahre ist nochmal 500 euro wie das geht musst du mal hier im Forum lesen habs auch gemacht ist eigentlich ganz einfach musst nur die Untersuchungen strengstens genau einhalte

Dann bekommst du für das erste Kind 185 euro Kindergeld Und 2 Jahre lang 485 euro Erziehungszulage musst du dir einfach mal alles durchlesen hab jetzt leider keinen link von der seite wo man alles nachlesen kann mfg Marco


Profilbild von
rain1
27 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

das wär ja supi.wer kann mir jemand sagen wie das geht?was muß ich tun?wo welche anträge stellen?:shocked:


Profilbild von
testate
44 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Also die Anträge gibt es auf der Kasse. Das glaube ich ein blaues Formular??? Für die ganzen Untersuchungen. Aber beantragen muss man auf der Kindergeldkasse. Da gibt es alles.