logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Familie und Gesundheit

Differenzkindergeld 2009  

Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Da beginnt mal wieder das leidige Thema. Nur eine kurze Frage: Ein Freund von mir behauptet, daß er bereits sowohl den Kinderbonus als auch das Differenzkindergeld 2009 schon auf seinem Konto hat. Ich kann das nicht glauben. Hat es schon jemand erhalten - also nur die, die die Differenz zu Deutschland aus Lux. bekommen? Ja, ich weiß es nervt, interessiert mich aber trotzdem!


Profilbild von
Darkangel71
13 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ne ich denke auch nicht das dies stimmt.Ich hatte es wohl schon mal ende Juli aberletztes Jahr Jahr war es mitte August.:bigsmile:


Profilbild von
tuppes
26 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Glaub ich auch nicht


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

ja, ich ehrlich gesagt auch nicht. sollte noch einmal meine freundschaft zu ihm bedenken und fragen, was er für nen schwachsinn erzählt. habe gestern noch einmal in meinen unterlagen nachgesehen, letztes jahr war die zahlung anfang august auf dem konto!


Profilbild von
Naranja
27 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

so, da das letzte mal vor sieben Tagen hierzu geschrieben wurde dachte ich frag mal nach ob schon einer was auf seinem Konto hat (Kinderbonus - Differenzkindergeld) Bekomme es zum ersten mal und gucke jeden Tag da ich das Geld leider auch brauche ( bin kein so Großverdiener in Lux - habe nur gering etwas mehr als in DE) :-((


Profilbild von
sternchen3
27 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Also, ich hatte meine Differenzzahlung ende Juli letzten Jahres.Ich bin auch mal gespannt wann es diesmal eingeht und ob es auch reibungslos klappt mit dem Kinderbonus, aber bei der Kindergeldkasse in Lux weiß man das ja nie so genau...


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Also eine Freundin war mir, war letzte Woche persönlich auf der Lux. Kindergeldkasse und man hat ihr gesagt, die Differenzzahlung kommt Anfang bis Mitte August und der Kinderbonus hälftig etwas später. So war auch mein Erfahrungsstand. Ich habe auch noch einmal bei meinem Bekannten nachgefragt und jetzt hat er nochmals nachgeschaut und siehe da, er bekam bisher immer die Differenz und es wurde Anfang des Jahres auf monatlich umgestellt. Die Zahlung die er jetzt erhalten hatte, war die Nachzahlung u. der Kinderbonus seit Anfang des Jahres. Also alle Differenzkindergeldempfänger : Fasst euch noch etwas in Geduld, ich hoffe, daß Ende August alle ihre Differenz plus Kinderbonus haben!


Profilbild von
mdanny1
46 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Das wird ja immer Später:cry: Mitte bis Ende Juli reicht doch um zu warten. Ende August wäre wirklich spät.


Profilbild von
VWL
183 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Jedes Jahr das gleiche Gejammer.

Kann man nicht automatisch jedes Jahr im Juli den Beitrag aus dem Vorjahr einstellen???????

So, jetzt net aufregen. Auch ich bin froh und darauf angewiesen das Differenzkindergeld zu bekommen aber jedes JAhr das gleiche Theater.


Profilbild von
mdanny1
46 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Wenn es jedes Jahr zum gleichen Zeitpunkt (z.B. 01.01. u.01.08.) kommen würde dann bräuchte keiner zu jammeren u.jeder wüsste wo er dran ist. Da es fast jedes Jahr zu Unterschiedlichen Zeiten kommt tauchen diese Diskusionen bzw.immer dieses Theater auf. Aber das hat doch nix mit jammern zu tun! Ich denke es möchte jeder von uns nur ein geregelten Zeitpunk. Das ist doch nicht schlimm.


Profilbild von
VWL
183 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

mdanny1: Das wird ja immer Später:cry: Mitte bis Ende Juli reicht doch um zu warten. Ende August wäre wirklich spät.

Schau dir mal deinen Smiley aus dem vorhergehenden Beitrag an 🙂


Profilbild von
rhodan
64 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Seit doch froh, dass Ihr überhaupt was bekommt. Das ist eben Luxi-Land, nix ist beständiger als die Lageänderung. 😎


Profilbild von
Saarzicke
64 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Weiss denn einer wie das mit der Sonderzahlung Kindergeld D aus Mai (100 Euros/Kind) gehandhabt wird? Wird das mit dem Differenzgeld verrechnet sprich also 100€/Kind weniger? Habe darüber nichts handfestes gelesen bzw. gehört....

Und ich denke, Anfang August - so um den 04.08. wissen wir mehr:-)


Profilbild von
mdanny1
46 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

VWL, man kann auch wirklich alle auf die Goldwagge legen. Es will doch keiner von uns (auch ich nicht) Streiten. Klar können wir froh sein das wir überhaupt was von Lux.bekommen,trotzdem könnte eine feste Regelung stattfinden.


Profilbild von
Holger78
9 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ich habe heute (dt. Konto) das Differenzkindergeld und den Kinderbonus für Januar bis Juni erhalten und das Erziehungsgeld seit November.