ich habe leider auch noch keine Zahlung oder Abrechnung erhalten. Werde jetzt noch bis Ende Februar abwarten und dann mal da anrufen
INFO FLASH
Der Diesel-Preis steigt
Hallo zusammen hab da mal eine Frage:o)
Also folgendes: Bin jetzt geschieden hatte vorher 2 von 3 Kinder mit zu mir genommen die kleinste ist bei meiner EX. Habe Differenz bekommen. Eins von den beiden das ich mitgenommen habe ist bei mir ausgezogen und wohnt mit ihrem freund zusammen. Bekommt man jetzt das Kindergeld komplett aus Luxemburg? Bekommt die Tochter die ausgezogen ist (ist noch Kindergeldpflichtig) auch das Kindergeld? Vielleicht kann einer weiterhelfen;o))
Viele Grüße und verbleibe
Das Differenzkindergeld wird auf Antrag auch an volljährige Kindergeldberechtigte direkt gezahlt. Aber Achtung: In Luxemburg ist das Kindergeld gestaffelt, wird also pro Kopf mehr bei mehreren Bezugsberechtigten in einem Haushalt. Zieht also eine berechtigte Person aus und beantragt die direkte Zahlung, fällt dieser "Mehrkinderbonus" weg!
Das Kindergeld wird nur dann komplett aus Luxemburg gezahlt, wenn kein deutscher Anspruch besteht!
Hallo @ henkel12,
in dieser Broschüre steht etwas ganz anders.
http://www.wonnebauer.de/cms/fileadmin/_migrated/content_uploads/BROCHURE_20D_01.pdf
Punkt 6.1.3 ist maßgebend.
Auch die Aussage meiner Gewerkschaft und Lux. Familienkasse
Vergütung liegt unter den Mindeslohn ( ist eigentlich immer so, wärend der Ausbildung).
Mit Vorlage einer Ausbildungvertrag wird Kindergeld weiter gezahlt.
Diese Broschüre ist nicht mehr aktuell!
Wenn Ausbildung mit Ausbildungsvertrag und damit Sozialversicherungspflichtig in DE kein Kindergeld in LUX aber in DE.
Das ist die Aussage der Kindergeldkasse und siehe hier unter Zielgruppe: